Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Blutelfe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Blutelfe
2007-02-16 13:00
Reif für die Insel?
Wieder ein Wochenende vor der Tür und wieder unschöne Tage hinter mir. Es läuft nicht rund, rein gar nicht. Eine Krise jagt die andere, jede fühlt sich schlimmer an als die vorherige.

Der Job hat nun seinen kompletten Reiz nach all den Jahren verloren, es wird nur mehr erledigt und gemacht, Geld kommt regelmäßig. Ich war immer sehr erfüllt von meiner Arbeit, auch die vielen stressigen und ungelobten Tage waren ok und auszuhalten. Nun wieder ein neuer Chef, der alte ist jetzt wichtig. Junges Bürscherl, nett.. aber keine Führungsperson. Ja so frage ich mich, gibt es den Beruf der einen Menschen erfüllt eigentlich? Neulich war ein Arbeitstag dabei, da dachte ich, es geht nicht weiter. Dieses verlogene und arrogante Gewerbe hier, das macht Menschen kaputt. Meinem Feind würde ich nicht anraten in dieser Branche zu arbeiten.. alles Schein, nichts ist real. Wie ich es hasse, wenn die Schlipspinsel an einem vorbei gehen, denken sie wären wichtig und anstatt einer jungen Frau weder mal die Tür aufzuhalten, geschweige denn einfach mal Platz im Hausflur zu machen. Nein, die Säcke müssen noch zu dritt ihr Boss Anzüge nebeneinander tragen. Meine H&M Klamotten werden rigoros an die Wand gedrängt und zum stehen bleiben gezwungen. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr, hinterher zu brammeln und mich zu bedanken. Ohhhhja da bekommen alle Augen! Muss das sein? Aber hey – ich strahle von innen, nicht durch meine Klamotte. Komisch das manche das mit 35 Jahre noch nicht wissen.

Privat läuft es ebenso unrund. Wir sind so viele Jahre zusammen. Zu viele? Es gibt Tage, da sehe ich meine Mutter… damals, als meine Eltern noch verheiratet waren – so unglücklich. Ich wollte nie so werden. Ob wir das überstehen weiß ich im Moment nicht, einfach wenig Kraft zu denken, zu handeln. Ich könnte ja mal bissl frischen Wind reinbringen? Aber wie nur? Wir sind beide nach der Arbeit kaputt und faul. Tipps?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Blutelfe Offline

Mitglied seit: 24.01.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-16 13:00