Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » BlueOrchid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BlueOrchid
2012-02-09 10:58
Acta, nein danke! (Bitte lesen, es betrifft jeden!)

Acta ist zu deutsch ein Anti-Piraterie-Abkommen, welches komplett ohne das Volk und die Öffentlichkeit geplant wird. Alle User werden überwacht um Produktpiraterie auszumachen. In Folgedessen kann es zu Internetsperrung kommen, nur weil man ein Video mit einem Freund teilt oder eine MP3 per E-Mail verschickt oder nur einen Zeitungsausschnitt ZITIERT! Dies bedeutet unter anderem, dass Wikipedia gelöscht werden müsste.

Acta bedeutet: Auf Wiedersehen Freiheit und Privatsphäre.

Was ist Acta http://www.youtube.com/watch?v=QSpvYAsZ1NE&feature=related

und was kann man tun http://www.youtube.com/watch?v=QSpvYAsZ1NE&feature=related

Folgende Rechte könnten für uns nicht mehr gelten:

Nach Abs. 5 des Bundesverfassungsgerichtsurtei ls bzgl. der Vorratsdatenspeicherung, welche für die Überprüfung durch die Internetdienstanbieter benötigt würde, ist in Deutschland eine schwere Straftat erforderlich, um rechtsgemäß (wenn denn ein verfassungsgemäßes Gesetz existiert) den kompletten Inhalt einer Kommunikation abzuhören.

Nach § 100a StPO ist in Deutschland die Überwachung des Fernmeldeverkehrs nur im Falle einer in diesem Paragraphen aufgelisteten „schweren Straftat“ (z.B. Hochverrat und Gefährdung der demokratischen Ordnung) gesetzmäßig.

Ich frag mich, wie man dann eine Hausarbeit schreiben soll, wenn das Zitieren strafbar wird. Jede wissenschaftliche Arbeit bezieht sich in ihren Ausführungen auf eine andere Arbeit. Wenn ich fürs Zitieren zahlen soll, wie soll sich dann irgendjemand noch ein Studium leisten können?

Leider kann ich am 11. Februar nicht demonstrieren gehen, weil ich total im Prüfungsstress bin, aber ich hoffe, dass ich hiermit ein paar Leute erreiche die in einer Stadt ihrer Nähe dagegen stehen! Polen hat es bereits aufgrund von Massenprotesten geschafft, dass die Ratifizierung von ACTA gestoppt wurde.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BlueOrchid Offline

Mitglied seit: 20.10.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-09 10:58