Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Binci » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Binci
2012-03-09 20:08
an gott glauben oder nicht??

Da ich gerade mit einem Freund disskutiert habe, ob es denn einen Gott gibt oder nicht, wollte ich mal fragen an was ihr so glaubt..

Ja es gibt beweise, dass es keinen gott gibt, und beweise dass es einen geben soll.. also mein kumpel is der meinung, dass es keine gibt.. ich sage aba dass es einen gibt.. wie soll denn sonst der mensch und die welt und dass alles entstanden sein? 

und muss man die kirche besuchen, nur weil man an gott glauben will?

also ich bin der meinung dass es reicht, einfach nur an gott zu glauben, ohne in die kirche zu gehen.. denn gott ist im herzen nicht in der kirche.. 

es ist und bleibt ein schwieriges thema und es werden immer viele mit ihren meinungen disskutieren.. doch ich hoffe dass i.wann mal jemand herausfinden wird, was es mit gott auf sich hat.. 

ich bleibe bei meiner meinung dass gott im herzen existiert. 

Kommentare

23:10 14.03.2012
was ich eigtl. sagen wollte, das Ergebnis zählt doch. du nimmst doch in der Not Hilfe an, egal aus welchem Grunde der andere dir helfen mag oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 14.03.2012
Terentia, ob es einen Himmel gibt oder ob man in die Hölle kommt, das wissen wir ja alle nicht. ich bin zwar konfirmiert, aber habe dennoch Probleme mit dem Himmel oder der Hölle oder ob es ein Leben danach gibt oder nicht. Ein Mensch sollte nicht aus reiner Berechnung hilfsbereit sein, aber alleine, wenn er es ist, egal aus welchem Grunde, versucht er, gut zu sein und ein Mensch ist eben auch nur ein Mensch und kann auch nicht immer nur gut sein ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 14.03.2012
Auch Neurologen beschäftigen sich mit dieses Thema, und die große Frage ist dabei, ob Gott vielleicht nur ein Producht des Gehirns ist. Die Antwort ist wahscheinlich ja...
Aber die Glaube kann wirklich Berge versetzen, und besonders fromme Menschen halten die Gemeinschaft zusammen, außerdem gibt der Glaube in schweren Zeiten immer Halt und es ist nicht zu vergessen, dass die Menschen schon immer religiös waren (bereits die Neanderthaler scheinen ihre Toten nach eine besondere Zeremonie beerdigt zu haben). Das könnte die Ursprung der Religion sein. Und schau nur was die Religion alles geleistet hat während die Geschichte: Beginn ruhig mit den Pyramiden. Ich möchte nur eine Bemerkung zu 7sins' Kommentar machen: Glaubst du wirklich dass es gut ist, wenn ein religiöser Mensch versucht, gut zu sein um in den Himmel zu kommen, oder ist es besser wenn ein Atheist gut zu anderen ist um ihnen zu helfen? Natürlich ist es gut um eine starke Motivation zu haben, aber ich möchte nicht "gut" sein, weil ich Angst habe um in die Hölle zu kommen.
Also ich bin eher skeptisch in Bezug zur Thema Gott, aber ich könnte mich schon vorstellen, dass es irgendwo höhere Wesen gibt, von denen wir nichts mitbekommen und die sich nicht im Geringsten um uns kümmern (andere Erklärung für z.b die Kreuzzüge??). Und vom Existenz paraleller Welter bin ich überzeugt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:28 10.03.2012
http://www.tagtt.de/bloghead/archive/moment/naturalismus%2C_materialismus%2C_adeismus_pt.1-409078
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 09.03.2012
ich geh da mit Dir Binci, ich find es auch gut, wenn man daran glaubt, auch wenn er nur im Herzen ist. Das hat doch auch einen Sinn, so schafft man es vielleicht nicht immer, aber man bemüht sich doch zumindest, ein guter Mensch zu sein. Und Glaube kann Berge versetzen, wenn man an nichts glaubt, dann gibt es auch keine Hoffnung und keine Zuversicht. An nichts zu glauben oder an Schlechtes ist sicherlich schädlicher ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Binci Offline

Mitglied seit: 09.03.2012
28 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-09 20:08