Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Betty77 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Betty77
2007-11-27 21:40
Wege
Warum können wir nicht ganz normal miteinander umgehen? Warum ist es nicht möglich, dass wir uns irgendwo treffen und reden?
Findest du nicht, dass deine „Warmhaltetaktik“ unfair ist? Es war wahrscheinlich ein Fehler dir zu antworten. Aber für mich wäre es auch ein Fehler gewesen, es nicht zu tun. Trotzdem bringt es weder dir noch mir etwas, das ganze weiter hinauszuzögern. Es wird nur schwerer.

Ich bin nicht mehr das naive zwanzigjährige Mädchen. Und darüber bin ich sehr froh. Ich habe in den vergangenen Jahre einiges gelernt. Vor allem, dass nicht alles, was man will, sich auch erfüllt. Da waren auch wirklich miese Zeiten dabei, in denen ich nicht immer den Mut hatte weiterzumachen. Irgendwann kommt der Punkt, da hat man es satt ständig nur zu kämpfen. Aber ich hatte jedes Mal das große Glück Menschen kennen zu lernen, die mir gezeigt haben, dass es auch anders geht. Sie haben mich wieder zurück auf meinen Weg gebracht, mir Möglichkeiten eröffnet. Doch gehen musste ich alleine. Das muss jeder. Kein Weg ist eine Sackgasse und man muss auch nicht sein Leben lang auf demselben bleiben. Es ist völlig in Ordnung eine Abzweigung zu nehmen. Wichtig ist, dass du erkennst, wann es nötig ist abzubiegen. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Du hast mir letztes Jahr gesagt, dass du in den letzten Jahren Scheuklappen getragen und nicht rechts oder links gesehen hast. Du meintest, dass hätte sich durch mich geändert. Bist du sicher? Oder waren das nur schöne Worte?

Ich würde so gerne zu dir durchdringen. Doch so wie die Dinge zur Zeit stehen, ist es eher ein letzter Versuch überhaupt ein wenig Klarheit zu schaffen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Betty77 Offline

Mitglied seit: 15.09.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-27 21:40