Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Betty77 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Betty77
2007-10-31 12:49
Freundschaftskoller
Kann man eigentlich auch eine Freundschaftskrise haben? Ich glaube, zur Zeit habe ich definitiv eine.
Meine Freundin und ich kommen überhaupt nicht mehr auf einen Nenner, so unterschiedlich sind unsere Ansichten. Es driftet mehr und mehr auseinander. In den vergangenen Jahren habe meistens ich zurückgesteckt. Wie oft habe ich auf einen Anruf gewartet, wie oft hat sie mich versetzt, ich habe schon längst aufgehört das zu zählen. Aber im Moment ist es echt heftig.
Manchmal habe ich den Eindruck sie lebt total am realen Leben vorbei. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie bisher nie alleine klarkommen musste. Sie hat immer jemanden gehabt, der sich gekümmert hat. Oft war ich auch der jemand.
Ich habe den Eindruck, als ob sie sich gar kein bißchen weiterentwickelt. Das merke ich daran, dass wir uns immer weniger zu sagen haben.
Ich habe die letzten Jahre nicht in ihrer Nähe gelebt. Und seit ich umgezogen bin und wir uns öfter sehen, fallen mir viele Dinge an ihr auf, die mich richtig stören. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass ich es immer noch mit einem störischen, gleichgültigen und teilweise trotzigen Teenager zu tun habe. Sie ist so auf sich selbst bezogen, obwohl sie mittlerweile Familie hat. Bevor sie sich mit Schwierigkeiten auseinandersetzt, blockt sie total ab und ignoriert.
Ich habe jetzt so lange über ihre Unzuverlässigkeit hinweggesehen, aber in letzter Zeit bin ich nur noch angenervt von ihr. In den vergangenen zwei Wochen hat sie dazu auch noch Dinge gebracht, die so... blöde waren.
Wir stecken da echt in der Krise. Ich habe jedenfalls beschlossen, etwas an meinem Verhalten ihr gegenüber zu ändern und nicht mehr so gutmütig zu sein. Vielleicht bringt uns das weiter.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Betty77 Offline

Mitglied seit: 15.09.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-31 12:49