Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Betty77 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Betty77
2008-02-03 01:05
der richtige Weg
Habe mich ab dem 19. Februar für einen Spanischkurs angemeldet, damit ich mein Spanisch bald wieder richtig anwenden kann. Habe meinen cubanischen Emailfreund schon informiert. Statt englisch/deutsch/spanisch nur noch Spanisch.
Wenigstens etwas, das glatt läuft.
Hatte gestern Abend ein langes Telefongespräch mit meiner Freundin aus Karlsruhe. Ich habe einfach mal gefragt, was sie von meiner aktuellen Situation hält. Wofür hat man Freunde...
Sie meint, ich hätte alles geplant, durchdacht und bis zu einem gewissen Punkt ist ja alles so eingetroffen, wie ich es wollte. Sie kann meinen Wunsch nach einem geregelten Leben nachvollziehen. Aber ich sollte einsehen, dass ich einfach nicht der Typ bin für einen 8.00-17.00 Job in einem Büro, so ganz auf Sicherheit mit der Gewissheit der Altersvorsorge.
„Du bist auf dem falschen Weg!“ Den richtigen kennt sie übrigens nicht.
Fazit: Ihrer Ansicht nach, habe ich ein Leben geplant, in das ich gar nicht passe.
Für das Fazit habe ich leider keinen Plan B entwickelt. Ratlos!
Das Schlimmste ist, dass mich dieser Gedanke schon länger verfolgt. Wer gibt schon gerne Fehler zu, vor allem bei dieser Tragweite?!

Nach meinem ersten Jahr in D., als ich mich eingelebt, Freunde gefunden hatte, bekam ich das Gefühl der totalen Zufriedenheit. Ich war bei mir selbst angekommen. Dieses Gefühl hielt sich ziemlich lange, aber nach 2 Jahren wurde ich unzufrieden, langweilte mich immer mehr im Job und suchte mir den falschen Typ aus (obwohl jeder nach J. nur falsch sein konnte!).
Ich wollte dieses Gefühl wieder haben. Doch all mein Verändern hat es bisher nicht zurückgebracht.

Dann gibt es in letzter Zeit jemanden, der sich immer öfter in meine Gedanken schleicht. Er ist so ziemlich alles, was ich nicht mehr wollte! Vor allem wohnt er schlappe 600 km entfernt. Aber er hat mich auf eine Idee gebracht, die ich vielleicht ausprobieren werde.
Wir sind uns vor Ewigkeiten mal über den Weg gelaufen, aber eigentlich haben wir erst seit einigen Monaten Kontakt. Meistens per Email. Es war Zufall. Es wird nicht viel mehr daraus entstehen, als es jetzt ist, aber es ist schön, das er momentan in meinem Leben ist.

Tags

Kommentare

18:42 08.02.2008
Hallo Gucky,

wenn ich das wirklich wüßte, wäre ich um einige Schritte weiter. Aber ich suche, bis ich es weiß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:49 03.02.2008
Aber das ist doch schonmal eine schöne Sache das du "ihn" hast. Du bist nicht alleine.Und deimn GEfühl der zufriedenheit........all deine Veränderungen....... haben VIELLEICHT nichts gebracht, weil du eigentlich was anderes bist/sein willst. Was schlummert tief in dir?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Betty77 Offline

Mitglied seit: 15.09.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-03 01:05