Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Betty77 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Betty77
2008-07-08 21:29
am Ende des Weges
Am Wochenende ist mir klar geworden, dass ich S. loslassen muss, auch wenn es weh tut. Wir hatten unsere Chance, aber es hat nicht gereicht. Ich habe mich an den glücklichsten Moment erinnert, den ich mit ihm hatte. Diese Erinnerung hat ermöglicht, dass ich das bis hierher alles durchgestanden und gewartet habe. Nun ist gut, denn weiter geht es nicht mehr. Ich muss einsehen, dass er nicht der Mann ist, den ich brauche und suche.
Wenn er mich wirklich wollte, so wie ich ihn, dann hätte er alle Konsequenzen getragen und uns eine Chance gegeben. Doch für ihn scheint es so einfacher zu sein, dann muss er nichts riskieren und wir können nicht scheitern. Ich will nicht eines Tages anfangen ihn zu hassen, aber die Wut und der Frust, die sich bei mir angestaut haben, werden genau dahin führen. Mein Verstand weiß es schon lange, nur mein Herz weigert sich noch die Tatsachen anzunehmen.
Als vor 2 Jahren meine Beziehung scheiterte und ich echt ratlos war, warum es so gekommen war, hatte meine Freundin recht damit, dass ich alle Männer mit S. verglich. Daraufhin nahm ich den Kontakt zu ihm nach Jahren wieder auf, um mir zu beweisen, das ich drüber stehe. Das tat ich nicht und alles nahm seinen Lauf. Ich denke, wir waren nah dran, doch der letzte Schritt hat gefehlt.
Ich werde nie vergessen, wie es sich anfühlt, wenn er mich umarmt, wenn wir zusammen sind. Wir hatten großartige Momente zusammen und ich möchte nie, auf diese Erinnerungen verzichten. Zu wissen, dass es soetwas gibt, macht mich glücklich, auch wenn es zu Ende ist.

Vielleicht war es das plötzliche Wiederfinden von R., das mich zu dieser Erkenntnis geführt hat. Da ist wieder jemand, der meinem Selbstwertgefühl gut tut. Der einmal sehr wichtig für mich war und der auch heute noch an meinem Leben interessiert ist.Und der offen auf mich zu geht. Das tut so gut. Jedesmal wenn ich mein Postfach öffne und seinen Namen lese, steigen kleine Schmetterlinge in meinem Bauch auf. Dieses Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich genieße es einfach und es hilft mir, S. zu vergessen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Betty77 Offline

Mitglied seit: 15.09.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-08 21:29