Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Betty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Betty
2005-03-07 21:26
Ich bin eine Sternenkindmama!
Hallo ihr lieben Leser

Jawohl, ich bin eine Sternenkindmama! Leider....

Was wohl eine Sternenmama ist, werden sich jetzt ein paar von Euch fragen....
Nun, ich wills Euch erzählen.

Für ein paar wird das Thema vielleicht nicht grad schön sein, aber für mich ist das hier eine Art Trauerarbeit, zur Verarbeitung meiner Trauer.

Alles fing an einem 11. August an. Meine Tage blieben aus und ich machte einen Test. Der war fett positiv!!! Mensch, ich hab so geweint vor Glück, endlich ein Geschwisterchen für unseren ersten Sohn Niklas!!!! Wir waren total aus dem Häuschen.

Die ersten Wochen vergingen, und ich wurde ein wenig von Übelkeit geplagt und Müdigkeit. Der erste Kontrollbesuch beim Frauenarzt war einfach toll, unser Baby war zu dem Zeitpunkt 5 mm groß und man konnte mit viel Geschick das Herzerl schlagen sehen. Da gings mir gut, das Baby lebt. Es sollte am 20. April auf die Welt kommen.
Es vergingen weitere Tage. Ich wunderte mich aber oft, warum ich so wenige Anzeichen hatte, bei meinem ersten Sohn gings mir sooo schlecht.

Eines morgens nach dem Aufstehen, ging ich auf Toilette, ich hatte etwas Blut auf dem Papier. Ich bekam Panik und wußte nicht was ich tun sollte. Ich rief also beim Frauenarzt an und ließ mir den schnellstmöglichen Termin geben.
Der war aber erst um 16 Uhr nachmittags, also mußte ich wohl oder übel die ganze Zeit bis dahin ausharren.
In der Zeit ging ich öfters mal auf Toilette um nachzusehen ob es weiterblutete. Es hatte schnell wieder aufgehört. Das beruhigte mich.
Mein Freund kam nach Hause und gingen dann zum Arzt.
Dann saß ich da auf dem Stuhl und der Arzt machte einen Ultraschall.
Bald sah man auch unser Baby. Es lag da.....ganz still....... langsam bekam ich Angst, weil der Doc nichts sagte, ständig noch mit dem Ultraschallgerät wackelte, ob es sich dann drehen würde. In mir stieg Angst hoch, und nur ein Gedanke... lass es leben, lass es leben lieber Gott!

Der Arzt machte den Ultraschall aus und sagte mir dann, dass er kein Lebenszeichen mehr fände. Das Herzchen unsres kleinen Florians hatte aufgehört zu schlagen.... er ist zu den Sternen geflogen......................

Unser Florian war an dem Tag genau 3,42 cm groß und ich war in der 9+4 Schwangerschaftswoche.
Manche werden sich denken, das Baby war doch nur so klein, aber für mich was das seit dem Schwangerschaftstest ein Mensch, mein Baby, ein Teil von mir!

Vielleicht fragst du dich, warum das Baby Florian heißt.
Ich wußte nie ob das Baby ein Junge oder Mädchen geworden wäre, wenn mein Traum nicht gewesen wär.
In der Nacht, zu dem Tag an dem ich von seinem Tod erfahren habe, habe ich geträumt, dass ich einen Jungen im Arm halte, der im Sterben lag. Er starb in meinen Armen..... und dieser Junge hieß: FLORIAN.

Das war ein Zeichen meine ich, und das Kind was im Traum in meinen Armen gestorben ist, das war MEIN Kind. Ich durfte es im Traum noch einmal sehen, berühren, küssen, halten.... begleiten............

So, nun laufen mir die Tränen übers Gesicht, aber es tut gut, darüber zu schreiben.

Es tut mir leid, wenn ich Euch damit vielleicht verschrecke. Aber ich bin der Meinung, dass man "Tote" nicht stillschweigen und vergessen sollte. Je öfters man über einen Verstorben redet, um so mehr ist er am Leben und nicht vergessen.

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.
Betty mit Niklas und Ole an der Hand und *Florian* im Herzen

.

Tags

trauer 

Kommentare


unbekannt
18:23 08.03.2005
Hier auch eine Sternenkindschwester. Wünsche dir, dass das hier hilft und sonst alles gute!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:32 08.03.2005
Hallo ihr lieben.
Danke dass ihr mir geschrieben habt. Jedes Kind was stirbt (egal welche Weise) ist ein Sternenkind. Es tut mir sehr leid für dich Bianca, fühl dich auch mal gedrückt! Jeden Tag denke ich an Florian. Er würde jetzt am 20. April ein Jahr alt werden. Das tut total weh. Bestimmt hat er, wie mein erster Sohn schöne rote Haare und große Kulleraugen, ein süßes Stubsnäschen und ein umwerfendes Lächeln. Oft wünsche ich mir, ihn einfach nochmal in den Arm nehmen wie in meinem Traum damals... aber seit damals habe ich nie mehr von ihm geträumt. Hoffe, er begegnet mir bald nochmal im Traum, vermisse ihn schon stark.
Betty
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:02 08.03.2005
Bin ich eine Sternenkindschwester? Meine Mama hat meinen großen Bruder(er wäre nun schon 26) abgetrieben, als sie 15 Jahre alt war. Er hieß übrigens auch Florian bzw. hätte so heißen sollen? Denkst du auch oft an deinen Sohn? Was er jetzt wohl machen würde, wenn er am Leben wäre? Bei mir ist das schon so und ich hab gelernt, damit fertig zu werden. Ich stelle mir oft vor, wie er wohl aussehen würde und was er beruflich und privat so machen würde. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meine Mama nicht enttäuschen darf, weil ich schließlich die bin, die nach ihm kam. Es ist ein komischer Gedanke, wenn ich daran denke, dass ich eigentlich ihr ältestes Kind bin, dass aber trotzdem vor mir schon jemand in ihrem Bauch war und da einfach rausgezogen wurde....
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Alles Gute weiterhin.
Bianca
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:28 08.03.2005
ich find's schön und richtig, dass dein zweiter sohnemann dann ole heißt ... und nicht florian. so bleibt er existent und lebendig (und fehlerlos) für immer. Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 07.03.2005
Danke Sadness, mir hilft es
Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:22 07.03.2005
Ich hoffe das schreiben hilft dir! Ich finde du hast vollkommen Recht damit, dass man nicht stillschweigen sollte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Betty Offline

Mitglied seit: 07.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-07 21:26