Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » benda » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch benda
2007-11-29 13:36
Der arbeitslose Kloputzer
Ein Arbeitsloser bewirbt sich um die Stelle eines Klo-Reinigers bei einem namhaften Softwarehersteller. Der Personalchef lädt ihn zu einem Gespräch ein und lässt ihn einen Test machen. Anschließend sagt er ihm: Du bist eingestellt, gib mir deine E-Mail-Adresse und ich werde dir deinen Vertrag schicken sowie den Tag und die Uhrzeit nennen, wann du anfangen kannst.

Der verzweifelte Mann antwortet, dass er keinen Computer habe und somit auch keine E-Mail. Der Personalchef sagt ihm, aber wenn er keine E-Mail-Adresse hätte, würde er virtuell nicht existieren, und weil er nicht existieren würde – keinen Job!

Der Mann geht, verzweifelt, ohne zu wissen, was er mit den 10$ in der Tasche tun solle. Schließlich ent-scheidet er sich, in den Supermarkt zu gehen, und eine Kiste mit 10 kg Erdbeeren zu kaufen. Er beginnt mit «Klinken-Putzen», um die Erdbeeren kiloweise zu verkaufen. Er schafft es, in 2 Stunden sein Kapital zu ver-doppeln. Er wieder holt die Sache 3 mal und kommt mit 60$ nach Hause.
Er begreift, dass er auf diese Weise überleben könnte. Er beginnt jeden Tag früher und kommt später nach Hause, und so verdreifacht und vervierfacht sein Geld jeden Tag. Kurze Zeit später kauft er eine Schubkar-re, dann tauscht er sie gegen einen Lastwagen ein, und später ist er Besitzer einer kleinen Flotte von Liefer-wagen. 5 Jahre vergehen…

Der Mann ist jetzt Besitzer eines der größten Lebensmittel-Handelsketten der USA. Nun denkt er an die Zukunft seiner Familie und entscheidet sich für eine Lebensversicherung. Er bestellt einen Makler und wählt einen guten Vertrag. Am Ende des Gesprächs bittet der Makler um seine E-Mail-Adresse für die Bestätigung der Vereinbarungen.
Der Mann sagt ihm, dass er keine E-Mail habe! Seltsam sagt der Makler, Sie haben keine E-Mail und trotz-dem dieses riesige Imperium aufgebaut. Stellen Sie sich vor, wo Sie wären, wenn sie eine E-Mail besitzen würden!

Der Mann überlegt und antwortet: ICH WÄRE SCHEISSHAUSREINIGER BEI EINEM SOFTWAREHAUS !

Moral der Geschichte:
Du hast diese Geschichte im Internet gelesen. Du bist also einem Scheißhausreiniger näher als einem Millionär!

Tags

Kommentare


unbekannt
15:05 30.11.2007
Mist.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

benda Offline

Mitglied seit: 30.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-29 13:36