Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » BamiStyle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BamiStyle
2006-06-22 20:46
Sein oder nicht sein
Joar, was mir letztens so in den sinn gekommen ist beziehungsweise worüber ich mir mal so gedanken gemacht habe ist: wenn man nachts vor sich guckt und mal alles was man im hintergrund sehen kann oder könnte außen vor lässt, dann sieht man direkt vor sich NICHTS. gibt es NICHTS??? Das ist genau die frage. weil stelle ich etwas in dieses nichts dann wäre das nichts zu etwas geworden oder mache ich mir eine zigarette an und blase rauch vor mich, dann SEHE ich nicht Nichts sondern grauen Rauch. Was also ist das Nichts? gibt es das Nichts überhaupt und existiert es nur wenn wir nichts in ES hineinprojezieren? ich meine wenn wir nichts sehen wollen und unsere augen verschließen sehen wir definitiv nichts, machen wir sie auf dann sehen wir viele dinge. heißt das, dass da wo Nichts ist eigentlich was ist? das könnte ja auch nicht sein, denn wenn ich bezogen auf die Nacht mit meiner Hand vor mich greife dann spüre ich NICHTS. also da wo nichts ist, ist NICHTS. das würde ja wieder heißen es gebe das NICHTS. beispielweise ein raum in dem ein vakuum existiert. was fühlt, sieht,riecht, schmeckt oder hört man in dem raum: NICHTS!! aber wenn es Nichts wäre, dann wäre es auch kein Vakuum. Also sein oder nicht sein????

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BamiStyle Offline

Mitglied seit: 22.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-22 20:46