Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2005-06-14 13:15
Bella Italia
Ja ich weiß bin schon n bisschen länger zurück, aber hatte wirklich gar keine Lust zu schreiben, solche Tage muss es auch mal geben.
Also alle, die keine Lust auf Urlaubszusammenfassung haben, können einen Eintrag weiter blättern. Ich werde einen Eintrag meinem Urlaub widmen. Ist ja mein TB , also kann ich auch entscheiden, was hier rein kommt. Und das gehört nun mal zu meinen Erinnerungen, die ich hier aufzeichnen möchte, damit ich in 2 – 3 Jahren immer noch weiß was ich in Italy gemacht habe.

Do 26.05. 00:30 Abfahrt mein Schatzi ist los gefahren, weil ich echt gar keine Lust hatte, nagut, ehrlich, war vorher noch beim Dirki und da hab ich n Glas Weinschorle getrunken.

Fr 27.05. 6:30 Ankunft Esslingen ab Nürnberg bin ich dann gefahren, und ehrlich gesagt, war das der schönere Teil der Strecke, weil ja die ganze A8 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist, die paar LKW´s die unterwegs waren haben nicht gestört

Dann haben wir bis 12 Uhr geschlafen, und sind am Nachmittag in die Stadt zum Eis essen. Zu Fuß, was bedeutet, dass wir 200 Höhenmeter überwinden mussten auf dem Weg zurück, was ziemlich anstrengend war.
Abends gab es dann Grillfleisch und G. Schwester und ich sind dann wieder in die Stadt, in ein Café aber diesmal mit dem Auto.

Um 00 Uhr sind wir dann los gefahren, wieder G. zuerst gefahren. Über München an der Allianz Arena vorbei, wo einige Tage später die Panne mit der Deutschlandhymne passiert ist. Das haben wir dann in der italienischen Bild gelesen.

Ab Grenze Österreich haben wir wieder getauscht, weil G. ziemlich müde war. Vorneweg ist Jürgen gefahren und wir sozusagen hinterher, was auf die Dauer auch anstrengend sein kann.
Um 3:00 haben wir gewechselt und somit bin ich in Austria in den Sonnenaufgang gefahren und ich war so erfreut über den Anblick der Berge, der Bergspitzen, die langsam von der Sonne angestrahlt werden und in den Tälern aber noch der Nebel lag. Das war so ein herrliches Bild, dass ich am liebsten ein Foto gemacht hätte, aber leider ging das ja nicht.

Sa 28.05. um 7:30 waren wir dann endlich in Bibione. Ich war glücklich, dass wir endlich angekommen waren, weil ich total müde war.
Es ist eine kleine Stadt, eigentlich nur Hotels, Strand und eine Einkaufstraße, die parallel zum Strand verläuft und durch die komplette Stadt geht. Am Strand reihen sich die Hotels aneinander.
Weiter weg vom Strand Richtung landesinnere befinden sich dann kleinere Hotels oder auch FeWos.
Wir wohnten in einem Aparthotel in der 2. Hotelreihe vom Strand, natürlich mit Blick auf das Merr. Wir hatten ein Apartment mit 2 Zimmern und einer Wohnküche. In der Wohnküche war ein ausziehbares Bett für 2 Personen, auf dem haben Schatzi und ich geschnuppelt. Dann gab es noch ein Kinderzimmer mit einem Doppelstockbett und ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett. G.´s Schwester hat in dem DSB geschlafen und die Eltern natürlich im Schlafzimmer.

Am Sa nach der Ankunft, wurden kurz die Sachen ausgepackt und dann ab zum Strand. Pro Apartment gibt es einen Sonnenschirm mit einer Liege und einem Liegestuhl. Bei 5 Personen n bisschen wenig, also mussten wir uns noch einen Schirm mit Liege & Stuhl extra mieten. Für 7 Tage haben wir 52 € bezahlt. Das geht noch, war aber schon preiswerter.
Eigentlich haben wir die 7 Tage auch jeden Tag mindestens 8 Stunden am Strand gelegen. Zu meinem Bedauern haben wir nichts weiter unternommen, sprich waren nicht in Venedig oder haben etwas anderes gemacht.
Dienstag war das Wetter mal nicht so schön, da haben wir dann Karten geschrieben und waren shoppen.
Abends sind wir, G.´s Schwester und ich, immer raus, zum Strand oder in ein Café, und na klar haben uns Italiener angesprochen und jedes Mal haben wir denen ne andere Story erzählt, hauptsache, es ist falsch.
Das Einemal haben wir uns als Lesben ausgegeben, das andere mal als Eigentümer einer Boutique in Berlin. Hach, manchmal muss man eben spinnen.

Am Mittwoch haben wir uns ein Tretboot mit Rutsche für 2 Stunden geliehen und sind damit auf der Adria rum geschippert. Hat riesig Spass gemacht, aber ich hatte danach n schönen Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Aber mittlerweile schuppt es so langsam vom Kopf. Lecker!

Wir haben viel Eis gegessen, aber viel wichtiger, viel Pizza und Pasta und Muscheln (auf italienisch cozze) man spricht es so, wie man es schreibt, aber es schmeckt wunderbar.

Am Sa eine Woche später ging es dann wieder heim. Um 9:30 mussten wir dann der Sonne, dem Strand und dem Meer wieder den Rücken kehren.
Um 12 Uhr haben wir dann am Katschberg in Österreich auf einer Alm in 1712m Höhe eine Rast gemacht. Dort haben die Eltern vor 2 Jahren Urlaub gemacht und wir sind bis oben auf den Berg von der Autobahn ca. 25 Minuten gefahren. War aber sehr abenteuerlich mit nem Auto auf nem einspurigen Wanderweg um die Kurven zu fahren, wenn man nicht weiß, was von vorne kommt. Ich habe Rotz und Wasser geschwitzt, als es fürchterlich geknallt hat. Es war aber nur n Stein, der gegen den Unterboden geflogen ist.
Oben bei frischer Bergluft gab es dann eine leckere Brotzeit und nach nem Stündchen ging es dann wieder talwärts.

Kurz vor München haben wir uns von Jürgen und G.´s Mum verabschiedet, die sind dann nach Esslingen zurück. Leider haben wir unsere Abfahrt verpasst und sind dann erstmal nach München rein, aber gut, so weiß ich jetzt auch, dass München nicht anders aussieht als Berlin.
Im Übrigen ist uns da ein Isetta begegnet, wobei mir dann gleich mein letzter Eintrag einfiel. Dort wurde sie allerdings als Hochzeitsauto genutzt. Süß, oder?

Um 21 Uhr waren wir dann wieder in unserer Heimat, was mich ganz schön traurig gestimmt hat. Nichts ist schlimmer als der Alltag.

Nagut, das zu meiner Zusammenfassung. Ich fand es wunderschön dort und hoffe, dass wir vielleicht nächstes Jahr noch gemeinsam mit G.´s Kumpels dort hinfahren.

Mit sonnigem Gemüt
Babe

Kommentare

21:27 14.06.2005
Schön da Du wieder gesund zurück gekommen bist. War ein schöner Eintrag von Dir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-14 13:15