Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-29 07:23
Urlaub... + Nachtrag
Ganz toll. Weder genehmigt noch abgelehnt. Wozu müsste der Chef sich auch dazu äußern? Das tut ja nicht not. Warum sollte ich wissen, ob ich denn nun in Urlaub gehen darf oder nicht und vor allem wenn nicht, warum nicht. Das ist doch alles mehr als uninteressant. Na wollen wir doch mal sehen, ob es nicht interessanter wird, wenn ich den Herren offeriere, dass dies die letzte Möglichkeit war, den Urlaub zu nehmen ohne dass das Chaos ausbricht bzw. ohne dass ich gleich wieder eine halbe Ewigkeit weg bin.

Mein Ärger über das Gebahren der Herren steigt langsam ins Unermessliche. Es wird nichts offiziell bekannt gegeben, ständig erfährt man die - aus meiner Sicht - wichtigen Dinge nur hinten rum und durch Zufall. Es wird allerdings voraus gesetzt, dass man sie weiß. Und wenn nicht, kommt nur die furchtbar dämliche Frage "Habe ich Ihnen das nicht erzählt?" Nein lieber Chef, es war nicht wichtig genug - oder ich bin nicht wichtig genug um so etwas zu erfahren. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Es ist alles ein nervenaufreibender Kampf. Nichts ist mehr entspannt. Meine Kollegin hat seit sie aus dem Urlaub wieder da ist, ständig einen Gesichtsausdruck am Leib als sei sie auf Konfrontation aus. Wenn ich tatsächlich etwas nicht weiß, fängt sie inzwischen genauso an wie alle anderen und tut so, als wollte ich sie ärgern. Statt mich das was sie wissen will, direkt zu fragen, kommt sie wieder mit so allgemeinen Fragen. Bsp: Sie will wissen, ob ich die Post mache. Die eigentliche Frage ist also "Machst Du heute die Post?" Statt dessen fragt sie aber "Wer macht heute eigentlich die Post?" Na dass ich da sage, ich nicht, dürfte wohl klar sein, oder? Meine Güte, wenn wir das nicht alles schon gehabt und auseinander genommen hätten, wenn wir nicht schon Stunden darüber diskutiert hätten, dann könnte ich sagen, okay, dann muss ich wohl mal mit ihr reden. Aber so habe ich überhaupt keinen Bock, nur weil sie mal wieder privaten Ärger hat, mich mit ihr darüber auch noch auseinander zu setzen.

Sie schafft es ja noch nicht einmal mir in ganz normalem Ton etwas zu erzählen. Selbst da werde ich schon angeschrieen und wenn sie keine Lust hat über etwas bestimmtes zu reden, dann wird eben die beste Freundin angeblafft. Meine Güte, was sind das für Sitten? Mich würde es annerven, wenn sie mit mir so umginge. Ich kann mich wohl nicht dagegen wehren, dass ich mit ihr arbeiten muss, aber privat kann ich mich gegen ihre Gegenwart sehr wohl verbarikadieren.

So und jetzt werde ich mich mal auf machen zu meinen ganz persönlichen Sklaventreibern.

Nachtrag 30.09.2006
Ich habe gestern doch tatsächlich meinen Urlaub noch genehmigt bekommen. Des Weiteren ist das Hinkommen zur Inventur morgen kein Problem mehr und auch die Eingabe der Inventur ist gar nicht eilig. Ich komme kaum aus dem Staunen raus... Habe ich am Ende doch mal wieder laut genug gemeckert?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-29 07:23