Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-20 08:32
Therapie oder einfach bekloppt? - 11.09.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal mitten in der Woche mein Auto gewaschen habe. Vermutlich habe ich genau das noch nie gemacht, aber heute war ein herrlicher Tag um eben das zu tun. Es wäre mir vermutlich nie in den Sinn gekommen, hätte das Töff nicht so gestunken und hätte nicht in den Tipps von rauchfrei-online gestanden, dass man so was wie einen Frühjahrsputz machen sollte um die alten Gerüche los zu werden.
Gestunken hat das Auto nach meiner Vergangenheit, gestunken nach dem was ich nicht mehr will, gestunken nach dem, wonach es meinem Nikotinmännchen nach wie vor verlangt. Und wie gelb waren die Scheiben... Oh nee, oh nee, das darf man keinem erzählen. Ich wußte zwar, dass die Scheiben gelb werden - genauso wie die Mattscheibe des Fernsehers (da noch viel, viel schlimmer) - aber das ich die Scheiben so gelb geraucht habe, wurde mir erst heute bewußt. Nun ja, hab wohl selten drüber nachgedacht. ;)

Aber nun ist es von innen zumindest wieder ziemlich sauber, es riecht morgen hoffentlich immer noch gut nach Putzmittel - ich habe mich für Zitrone entschieden! Falls nicht, werde ich Plan B durchziehen, nämlich die Sitzbezüge waschen und mir doch noch ein Probepack eines gut riechenden Weichspülers kaufen um damit die hässlichen Gerüche zu vertreiben. Alternativ werde ich mal Oust probieren.
Von außen stelle ich mir unter sauber etwas anderes vor, aber es ist eben so, wenn man im Sommer schnell über die Autobahn heizt, dass dann eben diverse Leichen an der Stoßstange, der Scheibe und den Scheinwerfern hängen bleiben. Ich glaube, um dieses Auto so richtig sauber zu kriegen, müsste man es in eine Autokosmetik geben. Halbe Bäume habe ich wieder aus dem Kofferraum gepult - halbe verrottete versteht sich. Einfach eklig, aber leider nicht zu verhindern, wenn man das ganze Jahr unter Linden parken muss...

Für morgen habe ich mir Leergutentsorgung vorgenommen! Ich habe mal ausgerechnet: hier stehen etwa 10,50 Euro rum. Das ist genau genommen das Zigarettengeld für fast 3 Tage! Tja, da kann ich es neben die Spardose legen und brauche mir erst am 3. Tag wieder Gedanken darüber machen, woher ich den Rest nehme.
So habe ich übrigens auch früher schon gerechnet, nur war ich da viel zu faul mein Leergut wegzutragen. Oder sagen wir es mal so, alles was ich beim Aldi los werden konnte und nicht zu schwer war - sprich Plastik - habe ich auch früher weg getragen. Alles andere blieb aber stehen und so haben sich diese Massen hier angesammelt.

Wenn ich dann noch Elan und Lust habe, kann ich mich ja mal mit meinem Badezimmer auseinander setzen. Zumindest die Badewanne und das Klo müssten gründlich gereinigt werden. Auch Dinge, die ich eigentlich lieber liegen lasse, aber nun müssen die Hände beschäftigt sein. Schon komisch, was man alles schaffen kann, wenn man einfach los macht, statt sich hinzusetzen und sich zu fragen, ob man überhaupt Lust dazu hat.

Egal, ich hoffe, der Kick hält noch eine Weile an.
Übrigens: Frau Chefin sagte heute zu mir, toll Frau H. ich find das Klasse, dass sie aufhören wollen. Wenn ich Ihnen helfen kann, dann sagen Sie es nur. Sag ich: Wenn ich mal zickig bin, dann brauche ich jemanden, der mir Mut zuspricht und mir versichert, dass das schon ok ist, was ich da mache. Sie hat gelacht und ich weiß, dass sie es tun wird. Gut zu wissen!
Und noch was, ich war heute nicht ein einziges Mal zickig, obwohl ich mich mit meiner eigenen Datenbank konfrontiert sah, die mal wieder angepasst werden musste, eigentlich überhaupt keine Lust zum arbeiten hatte und viel zu viel auf dem Tisch hatte um zu wissen, wo ich anfangen sollte. Aber nix, keine dämlichen Ausrutscher, für die ich mich hätte entschuldigen müssen.

Geht entwöhnen vielleicht doch einfacher als ich dachte? Nun ja, ich gebe mich keiner Illusion hin, ich war schon immer ein Spätzünder und vermutlich kommt bei mir das dicke Ende etwas später, als bei anderen, aber ich hoffe, ich bin dann gewappnet.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 08:32