Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-27 20:37
Nur noch Ärger
Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten. Nicht weil ich nicht arbeiten wollte - im Gegenteil, ohne Arbeit kann ich gar nicht - sondern weil ich mich von vorn bis hinten verarscht fühle...

Alle Welt hat den Jahresurlaub bereits weg, nur ich nicht. Gut, ich will ja auch im Dezember/Januar 3 Wochen weg. Aber trotzdem heißt es immer, ich solle meinen Urlaub nehmen. Gut, ich darf natürlich nur dann in Urlaub gehen, wenn alle anderen da sind (wogegen alle anderen ruhig gleichzeitig in Urlaub gehen können, wenn ich da bin. Ganz toll!). Und wenn ich dann mal Urlaub einreiche - zumal der Obermufti auch noch gesagt hat, ich solle mal ein paar Tage frei nehmen - dann sagt mein Chef, das müsse er sich erst mal überlegen, ob ich denn tatsächlich ausgerechnet jetzt frei kriegen könne. Ganz geil. Ich hab bald keine Lust mehr auf blöde Diskussionen, dieses sich ständige Rechtfertigen müssen und dauernde An-allem-Schuld-sein. Es nervt eben.

Aber was will man machen? Der Arbeitsmarkt bietet nicht wirklich Alternativen und somit bleibt nicht viel anderes als Füsse still halten. Andere rennen statt dessen vielleicht zum Arzt, aber das mag ich nicht. Lieber würde ich das ein für alle mal ausdiskutieren und dann gut sein lassen. Aber ich befürchte, selbst wenn ich das Thema auf den Tisch bringen würde, wäre ein müdes Lächeln und der Gedanke "ach was wollen Sie denn eigentlich" das einzige, was den Herren entfleuchen würde. Wo also liegt die Lösung für mich?

Gehaltsverhandlungen werden seit Jahren mit der Begründung abgeblockt ich sei ja Großverdiener. Dass ich nicht lache. Malochen soll ich für 2, vielleicht auch 3, für die Firma immer Gewehr bei Fuß stehen, nicht zucken, wenn es mal wieder heißt, wir brauchen Sie auch außerhalb der planmäßigen Zeit, ganz zu schweigen von den Überstunden, die vorausgesetzt werden, wenn es mal wieder auf die Weihnachtszeit zu geht. Aber dass mir mal einer entgegen käme und sagen würde, für Ihren Einsatz legen wir mal ein paar Scheine auf den Tisch... Nö, wozu denn. Statt dessen versuchen sie die Jahresendprämie zu kürzen, wo immer es geht. Blablabla... Na sollen sie doch in ihrem Geiz ersticken.

Ich will nur raus da. Ich will was anderes, ich will endlich auch mal wieder arbeiten können, ohne für alles verantwortlich zu sein. Ich will endlich mal wieder nur für meine Fehler gerade stehen, ich will auch nicht mehr das wandelnde Lexikon sein und vor allem nicht ständig der Ersatz für alles und jeden, weils angeblich keiner kann. Ich habe keine Lust mehr, behandelt zu werden wie der letzte Arsch und das für 2,50 Euro im Monat. Das ist doch einfach nur zum kotzen.

Mir grummelt es schon wieder im Bauch, mir zieht sich alles zusammen und ich möchte heulen, ich will nicht daran denken, dass ich heute schon wieder länger gemacht habe, weil ich es nicht sehen kann, wenn sich die Arbeit um mich herum stapelt und trotzdem ärgert es mich, dass ich es gemacht habe. Es ärgert mich, weil der einzige Dank der ist, dass ich angepflaumt werde, weshalb ich so viele Überstunden vor mir her schiebe. Will ich sie abbummeln, ist das natürlich immer ganz schlecht. Das geht ja nicht, weil so viel zu tun ist. Wenn ich sie mache, ist das allerdings gar kein Problem. Bezahlen? Och nö, das wollen wir dann doch nicht und schon gar nicht mit 'ner Gehaltserhöhung verrechnen. Sie sollen doch keine Überstunden machen, heißt es dann wieder. Ach ja stimmt, hab ich ganz vergessen, Chef...

Gestern konnte ich diesen Frust mit einer Portion schwimmen ausgleichen. Da habe ich erst am Telefon geschimpft wie ein Rohrspatz und bin anschließend 90 Bahnen im Eiltempo von 1 Stunder geschwommen. Okay, das war noch nicht das, was ich früher gebraucht habe, aber da komme ich auch noch wieder hin, aber es war schon mal ein Anfang und ich habe mich danach einfach wohl, frei und fix und fertig gefühlt. Der Ärger war weg, wenn auch nur bis heute morgen.

Die Erkenntnis die ich dabei allerdings machen musste, war, gehe niemals ohne Schwimmbrille ins Hallenbad. Gestern Abend konnte ich weder vorm Computer sitzen noch fernsehen, weil mir meine Augen dermaßen getränt und weh getan haben. Heute morgen sah ich immer noch aus wie ein Zombie, besonders gut geschlafen hatte ich auch nicht, weil ich wegen des vielen Chlors Kopfschmerzen hatte, aber dennoch war das besser als nix.
Und so werde ich morgen - natürlich mit Schwimmbrille bewaffnet - wieder schwimmen gehen und auch dann wieder ackern, bis es nicht mehr geht. Wenn es das einzige ist, das gegen Frust hilft und das einzige ist, was dagegen hilft dick zu werden, dann werde ich die roten Augen in Kauf nehmen.

A. meinte schon zu mir, dass wir dann am WE vielleicht auch mal gemeinsam gehen könnten. Jo, Recht hat er. Vielleicht könnten wir mal wieder zum Bondenwald fahren. Das ist 'ne tolle Schwimmhalle mit Sauna. Da hätte ich mal wieder so sehr Lust drauf. Entspannung pur. Wie gut kann ich das gebrauchen und vielleicht vergesse ich dann auch meinen Ärger darüber, dass ich meinen Urlaub wahrscheinlich nicht genehmigt kriege. *grumpf*

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 20:37