Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2009-07-26 20:30
Intermezzo
Jetzt habe ich mich mal mit dem Thema zusammenlegen der Tagebücher und so befasst und so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Damals bin ich von meiner angestammten Seite hierher umgezogen. Die ständigen Ladehemmungen dort haben mich total genervt. Hier lief, wenn ich denn hier war, immer alles super, ich fand es gut, dass ich meine Tagebücher nach Themen aufspalten konnte und überhaupt, es hat einfach gepasst.

Wenn jetzt alles in einem Tagebuch stehen soll, auch wenn die einzelnen Einträge durch Tags getrennt sein können, frage ich mich, ob ich das dann noch so toll finde.
Natürlich werde ich jetzt nicht schlagartig die Flucht ergreifen - keine Frage - aber vermutlich werde ich wohl meine "alten Tagebücher" hier raus nehmen. Wohin ich mit den Texten will, weiß ich allerdings noch nicht, denn eigentlich ist es ja "nur" spannend diese noch mal zu lesen.

Beispielsweise bin ich eben über mein eigenes Rauchentwöhnungstagebuch gestolpert. Die Seite mit deren Hilfe ich es damals geschafft habe, existiert schon gar nicht mehr, obwohl sie wirklich super war, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich sei heute Nichtraucher. Es ist inzwischen nicht mehr Tage, Wochen oder Monate her, dass ich nicht rauche, nein es sind wirklich schon Jahre...
Im September 2006 bin ich mit diesem Projekt gestartet, inzwischen sind es also fast 3 Jahre, dass ich nicht rauche und es kommt mir fast so vor, als wäre es immer so gewesen. Ist es aber natürlich nicht und hin und wieder meldet sich meine Lunge noch mal, wenn ich sie besonders beansprucht habe. Aber nicht etwa, weil sie 'ne Kippe haben möchte, sondern weil sie halt noch mal pfeift und mich an die vielen kleine Sünden erinnert, die ich ihr zugemutet habe.

Nur zurück zum eigentlichen Gedanken:
Die Einträge in diesem Tagebuch zum Beispiel möchte ich ungern zusammen mit den Einträgen in meinem neuen Tagebuch haben. Es sind zwei völlig verschiedene voneinander unabhängige Lebensabschnitte, die da beschrieben werden (sollen), auch wenn sie mein Leben sind. Vielleicht bin ich da etwas seltsam drauf, das mag schon sein, aber dennoch...

Ich werde darüber nachdenken, was ich tun will. Was ich allerdings jetzt schon ausschließe, ist das speichern meiner Gedanken auf mehr als einer Seite. Das halte ich für unklug...

So und nun werde ich mal sehen, was ich mit diesem angebrochenen Abend noch so anfangen möchte. Genau genommen wartet mein Roman noch auf mich, der sich aber doch recht zäh lesen lässt. Trotzdem will ich wissen, wie er zu Ende geht. Mein Ehrgeiz...

Tags

Kommentare

20:49 27.07.2009
Ich sag es mal so: dieses Tagebuch ist wirklich etwas ganz neues. Immerhin sind wir bald zu dritt... Warten wir es einfach mal ab.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 26.07.2009
Wow 3 Jahre Nichtraucher...Glückwunsch! Ich finde übrigens, dass du Recht hast. Das Tagebuch, indem du die "Bekämpfung" gegen deine Sucht beschreibst, hat eigentlich im neuen Tagebuch nicht viel zu tun, da das neue Tagebuch wahrscheinlich ein Neuanfang sein soll...naja. Leider können wir daran nicht viel ändern. Wünsch dir aber einen schönen Abend, liebe Grüße:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-26 20:30