Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-20 08:29
Gestern... - 08.09.2006
war ein Scheißtag zum aufhören. Was ich sagen will, ich habe gestern Abend natürlich geraucht und habe heute morgen den nächsten Anlauf genommen. Wie kann man auch so bescheuert sein, sich ausgerechnet einen Tag auszusuchen von dem man genau weiß, dass man abends in die Kneipe will? - Natürlich mit mindestens einem Raucher am Tisch. Na gut, das war 'ne Pleite, aber egal, heute ist heute und ich fange noch mal von vorne an.

Obwohl heute ist mindestens genauso ein schlechter Tag. Bis jetzt halte ich aber durch. Trotz dem Frust, dass mir arbeitsmäßig diese Woche wirklich nichts erspart blieb: alle Kollegen im Urlaub, ich also alleine hier, eine streikende EDV, komische Fragen, zig Kunden, die Angebote oder Rechnungen wollen und im Angebotsfalle bleibt es natürlich meistens auch dabei, einen Chef der meinte, es sei besonders komisch mich mal wieder für etwas rund zu machen, womit ich nun wirklich gar nichts zu tun habe usw. usw. usw.
Und dann habe ich, als sei das alles noch nicht genug, vorhin 5 Minuten vor der Angst gepeilt, dass ich statt um 13:00 eben erst um 16:00 Feierabend habe. Ich hätte vor Wut heulen und laut Scheiße schreien können. Aber gut, inzwischen habe ich mich beruhigt, sehe die Dinge wieder etwas gelassener und so schlimm ist es ja auch gar nicht und was am besten ist: Es wäre eine typische Rauchsituation gewesen, ich hätte sogar eine gehabt und ich hab es nicht getan. Boah, ich bin stolz - gucken wir mal wie lange das anhält...

Ich bin ganz optimistisch, dass ich das Wochenende gut überstehe, immerhin ist A ja Nichtraucher und in sofern brauche ich ja nur einfach das gleiche zu tun wie er, nämlich nicht rauchen. Gucken wir mal, ob es ihm überhaupt auffällt, dass ich nach dem Essen nicht auf dem Balkon verschwinde. Vermutlich nicht, denn meistens ist es so, dass es nur auffällt, wenn man dann doch mal rückfällig wird und plötzlich wieder nach Qualm stinkt.

Ich war vorhin übrigens sehr überrascht, wie schnell es geht, dass Zigarettenqualm unangenehm riecht. Ich meine, normalerweise mag ich den Geruch von frischem Qualm - alleine das ist komisch, oder? - aber ich habe z.B. nie gesagt, dass Rauchen schmecken würde. Rauchen hatte eigentlich schon immer einen widerlichen Beigeschmack. Warum also habe ich es so lange getan und komme jetzt erst ernsthaft auf den Trichter es sein zu lassen? Sehr, sehr seltsam.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 08:29