Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-27 18:36
Geruchserlebnis
Na ja, ob das Erlebnis wirklich eins war, sei dahin gestellt, aber mich hat fast der Schlag getroffen.

Gestern war ich auf dem Weg zur Zahnreinigung. Endlich lohnt sich das mal wieder und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein einer Zahn, der so fürchterlich gelb und hässlich war, sieht jetzt wieder aus wie die anderen und wenn ich mich mit dem Roiboostee etwas zurückhalte, kann ich diese Farbe vielleicht bis ins nächste Jahr, bis die nächste Reinigung fällig wird, retten. We will see.

Gut, aber zurück zum Erlebnis. Ich bin also mal wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Und ich war erschrocken, wie komisch alles riecht. Hört sich vielleicht bekloppt an, aber es war fast so, als wäre meine Nase in den letzten Jahren verstopft oder gar nicht da gewesen... So intensiv habe ich andere Menschen noch nie gerochen. Und das schlimme war, die Raucher dieseln sich so sehr ein, dass es fast schon unangenehm riecht. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass sie natürlich auch ihren eigenen Geruch – den man ja von Hause aus schon schlechter riecht als den der anderen – noch schlechter wahr nehmen und um überhaupt etwas mitzukriegen, brauchen sie halt etwas mehr. Man wird auf diese Art und Weise von Gerüchen überhäuft – und das am frühen Morgen. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auch wieder normalisiert, genauso wie meine Lärmempfindlichkeit, aber im Moment ist es echt schrecklich.
Und es scheint gerade uptodate zu sein, dass Frau auf Herrendüfte abfährt. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass viele Frauen eher so rochen, als wären sie morgens mit dem After shave ihres Mannes in Berührung gekommen... War ja vielleicht auch so, aber ich habe das noch nie so wahr genommen und auch nicht als störend empfunden...
Umgekehrt riecht man natürlich plötzlich auch angenehme Gerüche viel intensiver. Zum Beispiel, wenn über uns gekocht wird. Hach, lecker. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen und meine Kollegin kann es gar nicht verstehen.

Ob ich dieses Erlebnis als positiv oder negativ einstufen will, weiß ich noch nicht. Grundsätzlich glaube ich aber, dass ich eine ganze Zeit lang ziemlich viel verpasst habe.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 18:36