Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-20 21:51
Das Parfüm
Wir waren also gestern im Kino. Vorstellung um 20:30, Film mit Überlänge und das mitten in der Woche. Da hab ich nur so bei mir gedacht, na hoffentlich lohnt sich das auch. So weit so gut...

Ich hatte das Buch vorher nicht gelesen und hatte auch nur so grob von allen möglichen Seiten gehört, worum es eigentlich geht. Da der Film als Untertitel "Die Geschichte eines Mörders" hatte, war ich davon ausgegangen, dass es sich so ziemlich eng um die Morde und deren Motive drehen müsste. Okay, das Motiv war klar (wenn auch für mich unverständlich, hätte er die Damen leben lassen, hätte er immer Nachschub gehabt ), aber genau diese Morde kamen meiner Ansicht nach zu kurz.

I. meinte heute zu mir, ich sei blutrünstig. Stimmt aber eigentlich gar nicht. Normalerweise mag ich hintersinnige Filme über die man nachdenken muss und bei denen man am Ende des Film nicht wirklich so genau weiß, ob man nun erschüttert, belustigt oder verwirrt sein soll. Filme über die man erst mal eine Nacht schlafen muss, bevor einem klar wird, wie man sie findet. Bei diesem Film habe ich mich gefragt, warum warst Du drin?

Er war nicht schlecht, das Geld hat sich auch gelohnt, er ist aber kein Film, den ich unbedingt ein zweites Mal sehen müsste. Allerdings kann ich die Kritik, er wäre langatmig nicht unterstützen. Ich fand es war immer eine Handlung auszumachen, ich fand auch die Einlage mit dem Erzähler gut gelöst. Alles in allem ein lohnenswerter Film, aber trotzdem nicht ganz nach meinem Geschmack.

Etwas ähnliches hatte ich aber auch erwartet. Die Kritiken gingen von super toll bis ober öde... Und entweder man schwimmt auf der Euphoriewelle mit oder man versucht objektiv in diesen Film rein zu gehen. Da ich aber von "Das Leben der anderen" total verwöhnt war, habe ich mir etwas anderes erwartet. Ich sage absichtlich anders, weil ich nicht zwangsweise mehr meine. Vielleicht einen waschechten Krimi im 18. Jahrhundert oder so? Keine Ahnung. Ich werde aber auf jeden Fall das Buch lesen und dann sehen, ob es mir besser gefällt als der Film.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 21:51