Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-20 11:13
Beleidigt?
Ich bin erstaunt und ziemlich verwirrt.

Nachdem M. gestern mal wieder ihren Kumpel zur Sau gemacht hat (warum der das immer wieder mit sich machen lässt, weiß der Geier), war sie der Meinung, dass sie mich gleich danach anschreien könnte. Nun gut, so hab ich gesagt "Hallo, entweder in einem anständigen Ton oder gar nicht". Langsam fing sie sich dann auch an zu beruhigen und fragte sogar mal nach, was sich denn in den letzten Wochen so auf der Arbeit ereignet hätte und überhaupt was es neues gäbe. Da habe ich ihr erzählt, dass ich beschlossen habe nicht mehr zu rauchen und dass E. auch mitziehen würde.

Plötzlich ohne irgendeinen erfindlichen Grund geht sie wieder an die Decke und brüllt rum, dass wir uns ja nicht einbilden sollten, dass sie sich das Rauchen jetzt auch abgewöhnen würde...
Ich kann mich nicht daran erinnern, mit auch nur einer Silbe erwähnt zu haben, dass ich das von ihr erwarten würde. Sie kann von mir aus rauchen so viel sie will und so lange sie will und so oft sie will. Das ist mir alles scheiß egal, sie muss es eben nur alleine tun... Ich werde mich jedenfalls nicht ständig mit ihr in die Küche stellen und ihr beim Rauchen zusehen.

Ich hatte von Anfang an meine Zweifel, dass sie sich ungefähr so verhalten würde wie mein Chef und eigentlich finde ich es schade, dass ich mit meiner Vermutung wohl recht behalten werde.
Als letztes Argument fiel ihr dann noch ein, dass ich es sicherlich nicht schaffe, beim Bier nicht zu rauchen. Nachdem ich ihr allerdings mitgeteilt habe, dass ich inzwischen mehr als einmal auch in der Kneipe unterwegs war und auch Bier getrunken habe und nicht geraucht habe, merkte man einfach nur, wie ihre Aggression noch schlimmer wurde. Ich frage mich, weshalb sie aggressiv wird, wenn ich nicht mehr rauche. Das ist mindestens genauso irrational wie meine unerklärliche Wut. Nur hat sie doch gar keinen Grund...

Ich werde die Dinge mal abwarten, beobachten und wenn dann abwägen. Wenn sie meint, dass sie meine Aktion sabbotieren will, dann wird sie sich wundern, dass sie sich die Zähne ausbeißen kann.
Hätte ich von Anfang an nicht geraucht, hätte sie dann womöglich nicht bei uns angefangen? Ich meine, das ist doch Bullshit...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 11:13