Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-20 08:34
Aktion 'rauchfreies Büro' - 14.09.2006
Ich bin echt platt. Heute morgen sitze ich so - nicht böses ahnend - an meinem Schreibtisch und da kommt mein Kollege nebst Chefin rein. Sie lobt ihn: "Mensch, das find ich ja super" und "Wie kommst Du ausgerechnet jetzt darauf?"
Nun ja, ich hab mich vielleicht ein bissel gewundert, neugierig darf man ja mal sein. Auf dem Weg in sein Büro muss er durch meines hindurch und meinte zu mir, dass er gestern und heute nicht geraucht hätte. Oops, was ist das denn? Hab ich ihn gleich mit angesteckt? Auch nicht schlecht, zu zweit macht es sich eh besser und so kommt keiner in Versuchung. Haben wir also noch 3 Raucher und diverse Ex-Raucher. Schon lustig, na mal sehen, vielleicht schließt sich M. ja auch noch an. Ihre Tochter würde es sicherlich begrüßen, denke ich.

Heute habe ich mein Bad gewienert. Nicht, weil ich dazu die totale Lust gehabt hätte, sondern eher weil es nötig war und vor allem, brauche ich was zu tun! Ich glaube, diese hässlichen Attacken von gestern Abend konnten sich nur entfalten, weil ich keine Action hatte. Es gab nichts, was ich geschafft hätte. Ich bin einfach nur nach Hause gekommen, habe mich auf die Couch gelümmelt und gelesen. Die ganzen Tage davor habe ich aber immer was geschafft. Etwas wobei ich meinen inneren Schweinehund wenigstens ein bissel überzeugen musste. Und deshalb habe ich heute eben wieder was geschafft. Und so werde ich es noch eine Weile halten, bevor ich es wirklich kann, einfach nur auf der Couch zu sitzen und nichts zu tun - auch nicht zu rauchen... ;)

Aber es wird. Es geht mir gut und ich bin nach wie vor standhaft.

Für die Statistik:
- 6 Tage und 19 Stunden rauchfrei
- 135 Zigaretten nicht geraucht
- 28,35 gespart

Na wenn das nix ist. Und so kann ich mich jetzt doch wieder mit meinem Buch auf die Couch setzen und meine Geschichte zu Ende lesen und mir später Law and Order anschauen. Heute werde ich noch dazu etwas zeitiger ins Bett verschwinden als gestern. Muss morgen schließlich mal wieder 500km fahren.

PS: Eine Attacke ist übrigens etwas ganz seltsames. Den ganzen Tag denkt man so überhaupt nicht ans rauchen und dann urplötzlich hat man den Eindruck, dass nichts anderes als eine Zigarette dieses komische Gefühl, das man gerade hat, beseitigen kann. Es ist wirklich so. Ich habe heute morgen noch mal auf meine Seite geguckt, habe die Tipps gelesen und bestätigt, dass ich immer noch rauchfrei bin. So weit, so gut. Danach nichts, kein Gedanke daran, kein Janker. Aber als ich zum Feierabend zur Tür raus bin, da war er plötzlich wieder da der kleine Teufel, der meint schlauer zu sein als ich. Ich habe nach Feierabend an dieser Stelle immer die berühmt berüchtigte Feierabendzigarette angesteckt, aber komischerweise an anderen Stellen passiert mir das nicht sooo gründlich. Könnte es sein, dass mir diese Kippe am meisten fehlt? Vielleicht!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 08:34