Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-20 08:31
500 km ohne Nikotin - 11.09.2006
Es wird mir kein Mensch glauben, ich kann es selbst fast nicht! Ich bin heute morgen 500 km Auto gefahren und hatte nur ganz selten und sehr kurz - so dass ich mich kaum mehr erinnern kann - einen Janker auf Zigaretten. Dafür hat die Sonne geschienen. Ich habe einen hammergeilen Sonnenaufgang gesehen - es war fast wie am Meer! Das Violett kam so ganz langsam hoch, danach die Sonne glutrot... Einfach schön, schön, schön.

Das erste Mal, dass ich wirklich das richtige echte Bedürfnis nach einer Zigarette am heutigen Tage hatte, war nach dem Mittag. Na ja, welche Zigarette schmeckt dem Raucher am besten? Natürlich, die nach dem Mittag. Was allerdings hilft: nicht bis zum Stehkragen voll (fr)essen, sondern lieber später noch mal was hinterher schieben. Je satter ich bin, desto größer ist das Verlangen nach der Kippe. Und so habe ich auch die Hürde ganz gut umschifft und statt Nikotin ist es eine Tasse heißer Tee geworden. Eigentlich ist es viel zu warm für Tee, aber egal. Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so viel getrunken, wie heute in den paar Stunden.

Auf eines freue ich mich allerdings heute Abend: Ich will mir den Film im ZDF ansehen und dazu genüsslich ein Bier trinken. Das ganze hat einen Vorteil, das ZDF bringt keine Werbung in der man auf den Balkon gehen und rauchen könnte. ;)

Was ich diese Woche noch vor habe:
- Auto waschen und von innen säubern in der Hoffnung den Gestank etwas einzudämmen
- Termin beim Zahnarzt für die Zahnreinigung machen. Hätte ich längst tun sollen, aber jetzt lohnt sich das auch.
- meine Nichtraucher-Wand basteln, damit ich weiß wohin ich gucken muss, wenn ich mal wieder meine, alles sei sinnlos
- Schwimmhalle in der Nähe suchen und vielleicht auch das erste Mal schwimmen gehen.

Nachdem ich meinen Zettel für die Kollegen ausgehängt habe, kamen noch keine dämlichen Bemerkungen, aber die habe ich mir auch ausdrücklich verbeten. Ich hoffe, dass sie sich daran halten. Ich habe E. meine letzten Feuerzeuge aus dem Auto geschenkt, so dass ich auch dort inzwischen utensilienfrei bin. Wenn man sich überlegt, wo überall man seinen ganzen Kram hingelegt hat...

Nachtrag:
Ich hatte übrigens ziemlichen Schiss vor diesem Tag. Meine Kollegin sollte heute aus dem Urlaub wieder da sein und mit ihr war ich doch immer rauchen. Aber sie fällt dann doch noch die ganze Woche aus. Habe ich also noch etwas Schonfrist und kann mich langsam auf den Tag, der unweigerlich kommen muss, vorbereiten.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 08:31