Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-10-09 13:06
31 Tage
Noch vor einem Monat hätte ich nicht wirklich daran geglaubt, dass ich es schaffen würde noch mal so lange durchzuhalten. Zwar hatte ich es mir fest vorgenommen, aber daran geglaubt habe ich nicht.

Mein Resüme ist, dass Rauchen oder vielmehr Nichtrauchen nicht mehr wirklich wichtig ist in meinem Leben, oft darüber nachdenken tue ich jedenfalls nicht mehr, aber trotzdem packen mich manchmal noch die Attacken und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet. Aber toi, toi, toi bisher bin ich ihnen souverän begegnet und habe sie immer gemeistert.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich noch stolz darauf bin, nicht zu rauchen. Dann müssten Millionen Nichtraucher, die gar nicht erst angefangen haben zu rauchen, quasi ja vor Stolz platzen. Eigentlich, wenn ich meine Raucherkarriere so Revue passieren lasse, ist es eher ein Grund peinlich berührt zu sein, dass man überhaupt in die Lage gekommen ist, sich von einer Sucht befreien zu müssen. Aber wie auch immer, Tatsache ist, dass ich tatsächlich seit 31 Tage nicht mehr geraucht habe, das allerdings mit einer Gewichtszunahme von etwa 3 Kilo bezahlt habe und sehr hoffe, dass dies auch irgendwann wieder weg geht. Immerhin tue ich ja so einiges dafür... Nun ja, warten wir es ab.

In meinem rauchfrei-online-Projekt hatte ich heute einen Bericht darüber, dass sogar Phillip Morris auf seiner offiziellen Webseite zugeben soll, dass Nikotin süchtig macht. Na wer hätte das gedacht? Bisher war es ja eher so, dass die Tabakindustrie eher genau das Gegenteil behauptet hat.

Sind die Zigaretten eigentlich inzwischen wirklich teuerer geworden?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-09 13:06