Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2009-09-26 00:19
12 Stunden Arzt, Krankenhaus und CTG

Heute war ein Tag... Eigentlich wollte ich doch nur mal eben fix zum CTG gehen. Termin war heute Mittag 12:00. Ich war ein bisschen früher da und lag schick um viertel vor am CTG. Zuerst war auch alles super, die Schwester und ich haben geflachst und gelacht und uns über alte Zeiten im Osten unterhalten. Aber plötzlich fielen die Herztöne von klein Murkel ab und waren plötzlich ganz weg und konnten auch nicht mehr gefunden werden. Warum? Keine Ahnung.
Und plötzlich war ein wildes durcheinander. Ich musste zu Frau Doc rein, die hat einen hastigen Ultraschall gemacht um festzustellen, ob das Herz schlägt. Tat es! Also wieder ran ans CTG und noch mal von vorne. Da war dann wieder alles bestens, keine Auffälligkeiten, aber dennoch meinte sie, das könne sie so nicht lassen, weil wir hatten ja schon mal so ein Problem. Eines nachdem ich schon mal im KH war und testen lassen habe, ob alles okay ist und damals war alles bestens.

Also hat sie einen KTW bestellt und ab ins Marienkrankenhaus. Blöd war in erster Linie, dass das nicht mein ausgesuchtes KH ist. Nun ja, aber ich hatte inzwischen so viel Angst, dass meinem kleinen Mann irgendwas fehlen könnte, dass ich einfach nur noch Gewissheit wollte.
Im KH war es völlig hektisch, nicht mal die Schuhe durfte ich mir ausziehen, sondern gleich Bauch frei machen und ab ans CTG, rechte Hand raus, Braunüle rein und Blut abgezapft und Flüssigkeit rein und hinterher Glukose. Letzeres deshalb, weil ich ewig schon nichts mehr gegessen hatte, aber mit einem Kaiserschnitt geliebäugelt wurde und ich deshalb ja nicht so viel im Magen haben sollte. Ganz großartig.
Das CTG war bestens, keine Auffälligkeiten und ich habe keine wirkliche Ahnung, wie lange. Völlig festgefroren hab ich auf dieses blöde Zettelchen gestarrt und dabei festgestellt, dass ich langsam sogar die ersten Wehen hatte. Aber noch nicht wirklich ernstzunehmen. Weh tun tun sie jedenfalls noch nicht.

Nach diesem CTG habe ich dann erst mal ewig und drei Tage im Wartezimmer gesessen und drauf gewartet, dass ich zu 'ner Ärztin rein komme. Die machte einen Doppler und stellte fest, dass die Plazenta vielleicht nicht mehr super arbeitet, es aber keine Unterversorgung gibt. Das Fruchtwasser ist nicht mehr so massig, wie es mal war, aber immer noch nicht bedenklich. Eine weitere Untersuchung zeigte, dass der Muttermund inzwischen auch schon ein klein bisschen offen ist, was aber wohl auch völlig okay ist.
Resultat: Verlegung in "mein" Krankenhaus.

Da kam ich dann um 19:00 mit Guard auch tatsächlich an. Da waren die nicht ansatzweise so aufgescheucht, sondern waren relativ entspannt. Haben mich zwar auch gleich an ein CTG gelegt, aber dann erst mal gefragt, was überhaupt los sei und wie die Befunde so sind. Da hab ich dann zum wiederholten Male gesagt, dass ich immer noch nix zu Essen hatte und dass ich meinen Mann schon gebeten habe, dass er was zu Essen mitbringt, wenn er kommt. Damit war aber erst gegen halb 11 zu rechnen. Da kam gleich, nee solange können sie nicht warten und ich hab dann auch tatsächlich endlich mal ein bisschen Brot und Käse bekommen. Welch eine Wohltat!

Nach dem CTG, welches mal wieder top war, ging es zu einem weiteren Doppler. Resultat: alles im Normbereich, ein bisschen wenig Fruchtwasser, aber nicht bedenklich.
Einleiten? Kaiserschnitt? Nee, jedenfalls nicht heute. Ich durfte endlich erst mal nach Hause...

Nun muss ich morgen zum nächsten CTG ins KH, dann am Montag noch mal und wenn die beiden wieder genauso gut sind, wie heute Abend - wovon irgendwie alle auszugehen scheinen - dann geht es danach wieder zum Frauenarzt.
Gleichzeitig wurde aber auch festgestellt, dass der Muttermund schon leicht geöffnet ist. Das im Zusammenhang mit den ersten Wehen lässt mich einfach mal vermuten, dass es wohl nicht mehr bis zum 08.10. dauern wird, bis der kleine Mann auf diese Welt will oder muss...

Abwarten und Tee trinken, heißt jetzt die Devise und zusehen, dass ich meine Tasche vollständig packe, damit ich sie beim nächsten Mal dann wirklich einfach griffbereit habe.

Nach so 'nem Tag kann ich jetzt hoffentlich gut schlafen. *seufz* - Dabei fällt mir nur eins ein: wollte ich nicht die letzten Tage der Schwangerschaft noch genießen? Wird schwierig, wenn es so weiter geht. Foot in mouth

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-26 00:19