Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-09-11 11:21
[...:Zweifel:...]


Ja, ich zweifle an momentan an der Beziehung. Ich tue es und ich kann nichts dagegen machen.

Ich werde meinen Freund diese Woche überhaupt nicht sehen und es macht mir noch nicht mal was aus! Ich vermisse ihn nicht, ich wünsche mir nicht, dass er hier wäre....NICHTS!

Am Samstag als wir mit Manu und noch ein paar anderen Billiardspielen und danach noch in ner Kneipe waren, hat er mich so....nein, genervt, ist nicht das richtige Wort....ich hab einfach manchmal vergessen, dass er überhaupt da ist! So sind Situationen entstanden, die ihm vllt wehgetan haben und mir ein schlechtes Gewissen gebracht haben.
Ich habe wirklich vergessen, dass mein Freund dabei ist, kann sich das jemand vorstellen!
Und als wir dann auf den Weg in die Stadt waren, da hat er mich wirklich genervt.....ich versteh das nicht. Alle anderen mochten ihn total gerne, aber ich hab mir nur gedacht "Bitte halt deinen Mund.", wenn er anfing irgendwas zu sagen was jeder hören sollte. Es war mir etwas unangenehm, obwohl er bei den anderen sehr gut ankam.
Ich kann das so schwer beschreiben....

Und dann wieder dieses schlechte Gewissen....weil ich so über ihn denke und ihn aber doch so liebe und er wahrscheinlich nicht so über mich denkt und mich noch viel mehr liebt.
Er erdrückt mich manchmal einfach!
Er setzt mich unter Druck!
Nicht mal wenn ich wollen würde, könnte ich die Beziehung beenden, weil er damit droht sich umzubringen!
Ich könnte heulen, weil ich ihn so liebe, er mich aber manchmal einfach endlos nervt.

Ich weiß nicht, was da wieder in mir vorgeht....warum denk ich manchmal so über ihn. Mir tut das so leid! Ich will so nicht über meinen eigenen Freund denken, aber es überkommt mich einfach. Ich will nicht froh sein, wenn mein Freund endlich aus der Tür ist, aber ich bin es manchmal einfach.
Ich will nicht aufatmen, wenn mein Freund mal fünf Minuten ruhig ist, aber ich tu es einfach manchmal.

Oh Gott, und ich liebe ihn so sehr. Aber ich vermisse ihn nicht. Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich eigentlich froh bin, dass wir uns jetzt mal länger nicht sehen und dass ich auch diese Woche wieder anfange zu arbeiten und wir dann nicht mehr so oft aufeinander hocken.
Vielleicht ist auch das ein Grund. Wir hatten jetzt beide Urlaub (Bernhard hat immer noch Urlaub, seine Ausbildung fängt erst am 2. Oktober an) und haben deshalb fast jeden Tag miteinander verbracht....

Aber wieso bin ich so zwiegespalten? Wieso liebe ich ihn auf der einen Seite so unendlich und bin auf der anderen Seite froh, wenn ich mal meine Ruhe hab und er mich nicht nervt....

Es tut mir so leid ihm gegenüber...

Tags

leben 

Kommentare

20:17 13.09.2006
Es erdrückt einen einfach mal. Ich kenn die Gefühle, die du beschreibst. Dass er einem fast lästig und peinlich ist.
Ich find's auch nicht besonders toll von ihm, dass er dich geradezu "erpresst" nicht Schluss zu machen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 11.09.2006
Es geht ja nicht darum, dass ich ihn nicht so oft wie möglich sehen will. Natürlich will ich das, aber nicht den ganzen Tag oder eben so lange, wie er sich das momentan vorstellt.
Mit dem ersten ABsatz, was du geschrieben hast gebe ich dir recht.
Aber ja, ich liebe ihn. Wir sind heute seit zwei Monaten zusammen und ich finde das ist schon genügend Zeit um zu sagen und zu wissen, dass ich jemanden liebe bzw. ob ich jemanden liebe oder nicht.

Ich nehme mir vor, ihm klarzumachen, dass es so nicht läuft, ich weiß nur noch nicht genau wie.
Ich habe mein Leben bisher immer von anderen Personen abhängig gemacht, jetzt mache ich das nicht mehr aber es scheint, als würde eine er mir jetzt zeigen wie man sich da fühlt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:06 11.09.2006
also tut mir leid, aber das ist sowas von krank. wenn jemand so n scheis reden würde, wie "ich bring mich um wenn du dich trennst". das ist psycho. mit so jemand wär ich keine minute länger zusammen. ich mein was soll denn das? ne beziehung ist ne beziehung und kein gefängnis aus dem man nie wieder und nur schwer wieder herauskommt. jedem sollte jeder zeit die möglichkeit offen stehn zu gehn, und das ohne vom anderen erpresst zu werden. und wer sowas nötig hat, solche dinge zu sagen, hat echt n rießen großes problem. kein wunder dass er dich einengt, denn wahrscheinlich bist du der einzige lebensinhalt den er im moment hat. aber ganz ehrlich: wie hälst du das aus? und wie willst du das auf dauer aushalten?
du musst ihm mal klarmachen, dass es so nicht läuft, sonst geb ich euch nicht mehr als n paar wochen. ich mein jeder muss doch irgendwie noch sein eigenes leben haben und kann sich nicht total vom anderen abhängig machen.

und bist du dir wirklich sicher dass du ihn liebst? erstens mal kennt ihr euch überhaupt noch nicht lange. und nach so kurzer zeit plötzlich von liebe zu reden find ich schonmal seltsam. vor allem wenn du ihn gar nicht mehr wahr nimmst bzw. froh bist ihn nicht zu sehen. dass man vom anderen genervt ist, ist denk ich normal. er ist halt n anderer mensch, der in vielen situationen anderst reagiert, andere dinge sagt, einfach anderst ist. dass man sich so auf die nerven geht ist wohl nichts ungewöhnliches. aber wenn du ihn nicht mehr so oft wie möglich sehen willst, würd ich mir da wirklich gedanken drüber machen ob du verliebt bist oder ob du nicht einfach nur angst hast wieder ganz alleine zu sein. ob du nicht lieber jemanden hast, der zwar n bisschen auf abstand gehalten werden soll, der aber wenns nötig ist für dich da ist. ich war dem ganzen schon von anfang an n bisschen skeptisch gegenübergestanden. und dieser eintrag bestätigt es das erste mal.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-11 11:21