Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-06-07 16:34
[...:Trauerfall:...]

Nach 17 langen Hasenjahren ist mein Blacky heute nach gestorben.

Er hatte schon länger Alterserscheinungen. Auf einem Auge war er blind und das hat ihn umgebracht. Das Auge und die dazugehörige Gesichtshälfte (links) wurden irgendwann taub und vor ein paar Wochen hat er angefangen, die Haare um das linke Auge herum auszurupfen....wahrscheinlich um es zu spüren, dass es überhaupt noch da ist. Irgendwann hat er auch angefangen, im Auge zu kratzen (tut mir leid, wenn euch beim Lesen schlecht wird). Vor ein paar Tagen hat es dann angefangen zu eitern und Adern sind herausgequollen. Der Tierarzt konnte auch nichts dagegen machen.
Gestern Abend hab ich noch mal nach ihm geschaut und es hat stark geeitert. Ich wollte ihm nicht noch mehr wehtun, also hab ich es so gelassen.
Mir fiel auf, dass er sich den ganzen Tag nicht bewegt hat und nichts getrunken und gegessen hat.

Ich wusste schon gestern abend, dass er heute nicht mehr leben würde.

Heute morgen wollte ich ihn dann füttern oder es zumindest versuchen. Er war schon tot. Lag in der hinteren Ecke des Käfigs, mit einer Pfote hat er sich am Käfig festgekrallt.
Er war schon steif.
Ich hatte keine Brille an, hätte ich sie angehabt hätte ich gesehen, dass das Auge heraushing.

Hab sofort Mama angerufen.
Mum und Mike haben mich dann von der Arbeit abgeholt und Mum hat Blacky beerdigt. Ich konnte nicht.
Hab jetzt die Stelle an der der Käfig stand desinfiziert und ganz sauber gemacht.

Blacky muss jetzt nicht mehr leiden.

Tags

leben 

Kommentare

20:18 08.06.2006
danke! Genau das will ich momentan auch sagen, aber ich bin so wütend und verletzt, dass ich echt total verwirrt bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:13 08.06.2006
mein gott.... wenn der hase wirklich sooooo sehr bei ihr hätte leiden müssen, wäre er sicher keine 17 jahre alt geworden, normal sind nämlich vielleicht 10. von daher bin ich überzeugt, dass er ein tolles leben hatte. und wenn man den tierarzt fragt und der es nicht nötig hält, wieso sollte man es dann tun? man kann nen hasen nicht mit nem menschen vergleichen. hasen sind sehr viel schmerzunempfindlicher als menschen was ich bei meinem eigenen bemerke, also können die wenigsten hier wahrscheinlich sagen, ob er nun schmerzen hatte oder nicht. ich bin jedenfalls überzeugt, dass sie das beste für das tier wollte, ansonsten würd mans nämlich nicht mal für nötig halten zum tierarzt zu gehn. das ist doch echt krank, ihr solltet eher mal die leute beleidigen, die ihre tiere mit schnaps abfüllen um sie schneller unter die erde zu bringen oder diejenigen die ihr haustier einfach mal gegen ein neues junges eintauschen wollen und nicht jemand der sich 17 jahre lang um ein tier bemüht hat und das schon traurig genug ist dass es jetzt sterben musste...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:05 08.06.2006
Genauso sehe ich das auch, Nadine!
Aber manche Leute habens mit dem Verständnis halt nicht so ganz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:04 08.06.2006
Wenn mein Tierarzt zu mir sagen würde, dass das wieder heilt, warum sollte ich dann mein Tier einschläfern? Man stelle sich mal vor, man schläfert sein Tier ein und es wäre alles wieder in Ordnung gekommen! Also ich traue eher dem Urteil eines Fachmanns, als meinem Leienurteil!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:01 08.06.2006
Erstens ist das mein Tagebuch und ich kann Kommentare löschen wann ich will und vor allem dann wenn ich sie für so unangebracht halte wie deinen Kommentar.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich ihn leiden hab lassen oder ihn vernachlässigt hab.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich MANCHMAL einfach keine Zeit hatte.
Wenn du das nicht verstehst, hast du glaub ich eher ein Problem.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:50 08.06.2006
uiiii gelöscht worden der Komi, iss ja ne super nummer ....
aber weißt du was .... wenn du nicht drauf antwortest iss das ne stilschweigen zustimmung ...
dank an alle den beteiligen ... und Gott möge deinen Hasen in den Himmel schicken .. und ich hoffe du wirst nie wieder ein Tier so leiden lassen ... sadistin ....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 07.06.2006
Also mal zu diesem Thema: Ich war beim Tierarzt und der hat gesagt, dass er ihn nicht einschläfert, weil er dazu keinen Grund sieht und gesagt hat, dass es wieder bergauf geht. Der Hase hat Augentropfen bekommen und das hätte eigentlich anschlagen müssen! Hat es aber nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:34 07.06.2006
Naja - vielleicht hat Sie es nicht fertig gebracht, - ich sag nur: aktive Sterbehilfe und so.
Komisch ist das schon - erst leiden lassen und dann jammern, wie wichtig einem das Tierchen doch war.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 07.06.2006
Oh mein Gott, warum hast du ihn denn nicht früher einschläfern lassen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:01 07.06.2006
Krass, Bibi, tut mir leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 07.06.2006
ohdas tut mir leid :(
aber er hatte ein erfülltes hasenleben...
jetzt ruht er in frieden :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:11 07.06.2006
Ja, siebzehn ist verdammt alt für nen hasen. Ich glaub die werden normalerweise gar nicht mal so alt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:45 07.06.2006
ja mir tuts auch leid
aber 17 jahre sind ganz schön alt für einen hasen, oder?
wenn du später kannst, kannst du ihm ja noch ein kreuz aufs grab machen oder so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 07.06.2006
Mh, tut mir leid...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:41 07.06.2006
Das tut mir leid.
Wenigstens muss er nun nicht mehr leiden, auch wenn diese Floskel nur ein schwachter Trost ist
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/104/175.png
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-07 16:34