Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-08-14 19:13
[...:Neues von der Papstfront:..]

Nachdem ich mich die letzten Tage immer wieder schwarz geärgert hab über die Situation hier, möchte ich euch mal live von der Papstfront Regensburg berichten.

Also, sämtliche Straßen sind hier aufgerissen, damit letzte Renovierungsarbeiten an und unter der Straße beglichen werden können und man findet fast keinen geöffneten Gulli mehr, denn die sind ja glücklicherweiße alle zugeschweißt...könnt ja sein, dass EINER reinfällt. *lol*

Schön langsam findet man auch keine öffentlichen Abfalleimer mehr, denn die wurden zum Glück alle abgehängt. Damit wir denn Müll schön überall auf der Straße verteilt haben.

In allen Bussen hängen Poster mit den special Tickteangeboten für den Papstbesuch. An den Bushaltestellen wird man höflich darauf hingewiesen, dass es zu Verkehrsstörungen kommen KANN....

In jeder Straße hier im Papstwiesenviertel hängt ein großes Schild, dass die Straße gesperrt wird (schräg vor meinem Fenster: "Unterislingerweg wird am 12.092006 KOMPLETT gesperrt")

Von McDonalds hier bei mir im Stadtteil aus kann man auf die Papstwiese sehen, auf der ein überdimensionaler Altar und ein Kreuz, das angeblich ach so teuer war, aber aussieht wie zusammengeschweißte Baustellenstützen.

In dem Dorf in dem das Privathaus von Ratzi steht (wo auch mein Schatz wohnt, was für mich natürlich viel wichtiger ist *g*) steht an der Ortseinfahrt "Einer von uns ist Papst. Wir grüßen unseren Ehrenbürger Papst Benedikt" Vor dem Haus selbst steht jeden Tag ein anderes Kamerateam und im ganzen Dorf stehen Schilder die verirrten Touristen zum Haus helfen. Die kaufmännische Berufsschule verschaffte sich den totalen Ruhm, weil sie dem Paps einen neuen Gartenzaun gebastelt haben und nebenbei noch sein Haus neu gestrichen haben. Wie nett.

So könnte ich die Liste noch weiterführen. Ratzi kommt am 11.9 und bleibt bis 14.9. Alles schön und gut, aber kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich an meinem ersten Arbeitstag in die Arbeit kommen soll? Der ist am 13.9 und ich muss mit dem Bus quer durch die Stadt fahren...nur: Es ist ja alles gesperrt und man munkelt, dass die Leute die im Viertel um die Papstwiese wohnen ihr Haus nicht verlassen sollten, wenn sie nicht zur Messe wollen. Ganz hervorragend....


Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-14 19:13