Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-02-19 10:14
[..:durcheinander:...]
Es ist hier alles leicht durcheinander.

Es gibt immer mehr Streitigkeiten zwischen meinen Eltern. Mein Vater verlangt von meiner Mum, dass sie ihm im Monat 250 Euro gibt. Dieses Geld ist von einer Versicherung die beide laufen hatten und die Mum sich auszahlen ließ um ihre Wohnung zu finanzieren.
Jedenfalls konnte Mum meinem Vater am Freitag nicht 250, sondern nur 200 Euro geben. Woher sollte sie auch mehr haben?

Die beiden fingen an zu streiten....meine Mutter meinte, sie könnten das auch alles mit einem Anwalt regeln, worauf mein Vater meinte, dass könne sie ruhig machen, denn jedes Gericht der Welt würde ihm Recht geben.
Was natürlich nicht so ist.
Er hätte sich Urteile herausgesucht und wisse genau, was sein REcht ist. Natürlich hat nicht er, diese "Urteile" gesucht, sondern mein ach so schlauer Onkel, der so erzkonservativ ist und dessen Lebensinhalt momentan darin besteht über mich und meine Mutter herzuziehen (O-Ton: "Bianca wird amal genauso a Negerschlampen wia ihre Mutter.")

Meine Mutter verdient im Monat 700 Euro. Ohne Abzüge. Wenn alle Abzüge weg sind, hat sie noch genau 150 Euro zur freien Verfügung. Das ist weit unter dem Existensminimum und soweit ich weiß, muss ein Mensch, der unter dem Existenzminimum lebt überhaupt nichts abgeben.
Zumindest nicht wegen so etwas.

Ein weiterer Streitpunkt ist der vermeintliche "Ehebruch" den meine Mum begangen hat. Das Gesetz des Ehebruchs gibt es seit 30 Jahren nicht mehr und jeder Mensch hier darf sich scheiden lassen, wann er will und wie er will.
Das mit dem Ehebruch war natürlich auch so eine tolle Idee meines tollen Onkels. Der lebt nämlich noch etwas im Mittelalter und seines Erachtens nach gehört meine Mum wahrscheinlich gesteinigt. Und ich auch.

Mein Vater glaubt natürlich alles, was sein Bruder ihm erzählt.

Irgendwann ahbe ich diese Streiterei nicht mehr ertragen und hab mich eingemischt. Ich sagte meinem Vater, dass er sich überhaupt nicht wundern braucht, dass meine Mum sich getrennt hat, denn es hätte keine Frau auf der Welt anders gemacht.
Ich rastete total aus und sagte ihm, was ich über seinen Bruder und dessen Ansichten denke.
Das einzige was ich zu hören bekam, war: "Was mischt du dich überhaupt ein, du bist nur das Kind du hast nichts zu sagen." Nein, ich habe nichts zu sagen, aber ich bin gut genug um die Wäsche zu waschen und die Wohnung zu putzen.

Von Freitag auf Samstag war ich dann bei Mum und meiner Oma.
Und die Prämiere an diesen Abend....*g* Meine Oma hat Mike kennengelernt!
Es war großartig! Er kam und erstmal war meine Oma ganz schüchtern und konnte nichts sagen. Schließlich war es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie einen schwarzen Menschen kennenlernt. Und das dann auch noch in ihrer Wohnung.
Ich schank den beiden ein Bier ein und dann wurden sie langsam lockerer. Mum und ich waren ganz erstaunt, wie gut Mike Deutsch sprechen kann und wie gut Oma Englisch kann.
Sie unterhielten sich über das Bier und über noch so einige Sachen.
Dann unterhielt ich mich eine Weile mit Mike. Ich fands toll, dass Oma endlich sah, wie gut ich mich mit ihm verstehe und dass ich mit meinem Vater nie auf diese Art reden und diskutieren konnte.

Um kurz vor zwölf brachen Mum und Mike dann auf um in die Disco zu gehen.
Bevor sie gingen sagte ich zu Mike:

"You know, my father ist my father and you are my daddy."
Das rührte in zu Tränen! Er nahm mich in den Arm und drückte mich so fest, dass ich keine Luft mehr bekam.
Ich fands gut, dass ich ihm das gesagt hab, denn das ist was ich denke und ihm kann ich sagen, was ich denke. Meinem Vater nicht.
Natürlich liebe ich meinen Vater auch, aber es ist alles so.....ich weiß auch nicht....
Mike sagte zu mir: "You know, that i love you and i will do my best for you, Kevin and your Mom."

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:39 19.02.2006
Hey, also ich weiß ja net, aber seid ihr da in regensburg s altmodisch? Also jetz net du oder so aber dein Vater und dein Onkel? Ehebruch, das ist doch was gnaz normales und ein schwarzer, wie schlimm. Der arme muss sich ja wie ein aussätziger vorkommen. Die reaktion deiner oma fand ich cool :).

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-19 10:14