Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Awan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Awan
2009-02-08 09:45
Noch so ein Pflegefall.....
Wer kennt das nicht....gerade eben ist einem der Partner abhanden-gekommen...Schluß..aus...vorbei...das war's mit der großen Liebe...

Manchmal hat man diesen Moment schon erahnt, machmal trifft es einen aus heiterem Himmel.....wie auch immer...ab sofort ist man wieder allein....

Wirklich? Ist das so??

Nein.......da kommt jemand daher und spendet Mut, baut etwas auf, gibt Kraft, hört zu.....ist eben einfach nur da......

Aber warum macht dieser Mensch das überhaupt?? Hat er nicht seine eigenen Sorgen ???...seinen eigenen Kummer???

Oh doch...hat er ganz sicher...
Nun, es wird daran liegen, dass er ein Freund ist...einer, dem man vielleicht auch mal geholfen hat.und wenn nicht....nicht wichtig...nun ist er da und steht dir zur Seite....einfach so...

Und das ist ein Punkt, wo man schon wieder etwas lächeln kann, wieder etwas stärker sein kann...

Lachen??? Stark sein??? Jetzt???

Oh ja..denn das bedeutet, man hat etwas getan, was diesen Menschen dazu gebracht hat gerade jetzt da zu sein....man hat seine Freundschaft gewonnen, man hat auch etwas für diese Freundschaft getan....genau darum ist dieser Freund jetzt da...

Und was sagt uns das ???

Nicht nur die Liebe bedarf größter Pflege und Uufmerksamkeit, auch die Freundschaft verlangt einem das ab.
Und wer das nicht beherzigt, der wird wohl sehr oft sehr allein sein mit seinen Sorgen und Kummer...er wird keine Freunde haben.

Und wem soll er dann seine Sorgen mitteilen?? Es wird ihm niemand zuhören.......ein trauriger Gedanke,oder ???

Freundschaft ist....
für manche nur ein Wort, richtig bedeuten tut es nichts (und doch soviel)
Erst wenn es darauf ankommt und wirklich nur dann, siehst du die, die es ehrlich mit dir meinen
Seien es auch oft nicht die, die dich charmant umgarnen, haben sie doch alles Gute und das Beste nur für dich im Sinn
Freunde fürs Leben nur teilen mit dir Freud' und Leid

In diesem Sinne....achtet auf euch.....achtet auf eure Freunde.

...und vor allem seid selbst ein guter Freund

Tags

Kommentare

17:37 08.02.2009
Du schreibst mir aus der Seele!
Liebe ohne Freundschaft ist eigentlich auch nicht möglich.
Beides ist so unendlich wichtig und wir denken viel zu wenig darüber nach.
Danke für diesen Eintrag.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Awan Offline

Mitglied seit: 29.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-08 09:45