Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-10-12 hh:mm
Noch keine Nachricht vom westl...

Noch keine Nachricht vom westl. Kriegsschauplatz! Man hört wieder Kanonendonner aus der Ferne. – Dieses Warten auf eine endliche Entscheidung in Frankreich ist sehr schwer.-

Die Eroberungen in Belgien schreiten immer fort! Gebe Gott, daß unsere armen Truppen nicht mehr lange zu kämpfen brauchen. Seit 4 ½ Wochen leben nun Tausende in den Schützengräben von Verdun bis Chalons und weiter bis fast nach Paris. Die Witterung ist bei Tag noch warm und schön, doch die Nächte sind kalt. Überall werden Wollsachen: Unterjacken u. Hosen, Pulswärmer, Leibbinden und Strümpfe für die Soldaten gesammelt. Das r. Kreuz schickt ganze Eisenbahnzüge, die sog. „Wollzüge“ mit warmen Sachen an die kämpfenden Regimenter ab.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-10-12 hh:mm