Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1915-11-08 hh:mm
Heute traf Rudolf, nach beendetem Kursus...

       Heute traf Rudolf, nach beendetem Kursus in Döberitz, zu 8 täg. Besuch hier ein. Er sieht sehr gut aus, hat den strammen Dienst gut vertragen und schwärmt für seinen Beruf. Er ist jetzt Fahnenjunker-Unteroffizier, die Soldaten müssen ihn grüßen, was ihm viel Spaß macht!     

      Aber das, was ich geahnt, trifft nun zu unserem gr. Kummer ein – Rudolf muß in acht Tagen, mit den 17 Kameraden ausrücken nach Frankreich zu seinem 69. Inf. Regiment!

      Unverständlich bleibt es jedem ruhig denkenden Menschen, daß man diese 18jähr. Kinder in`s Feld schickt, während so viele gesunde und kräftige Leute zwischen 20 und 30 Jahren noch hier sind! Wie viele junge, blühende Leben sind in diesem Kriege nutzlos geopfert worden!

      Besonders in den ersten Monaten fielen Tausende der j. Freiwilligen, bis man endlich zu der Einsicht kam, daß die Blüte der Nation im Jugendübermut sich nutzlos opferte! In Rudolf`s Regiment waren sämtliche Offiziere gefallen, in der gr. Champagne-Schlacht, jetzt liegt das Regiment bei Soissons.

      Die Bulgaren schreiten von Sieg zu Sieg! Der Weg auf der Donau ist frei! Unsere großen Geschütze stehen bereits in Konstantinopel!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-11-08 hh:mm