Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-08-05 hh:mm
Heute Nacht wurden wir durch z...

Heute Nacht wurden wir durch zwei Bombenschüsse um 2 Uhr geweckt. Angstvoll stürzte Alles auf die Straße: es war ein französischer Flieger welcher am Mettlacher Tunnel

2 Bomben niederwarf, welche aber glücklicher Weise keinen Schaden anrichteten. Die am Tunnel postierte Wache schoß wie wütend nach ihm, ohne ihn zu erreichen, er stieg ganz hoch und entschwand. So hat man eine ewige Unruhe, da das Riedtal, wie man sagt, befestigt werden soll. – aber Soldaten-Transport dauert fort, die Züge sind mit grünen Zweigen geschmückt, singend ziehen unsere Tapferen vorüber, am Bahnhofe von den Damen des roten Kreuzes mit Speise und Trank gestärkt. – Luxemburg ist von den Deutschen besetzt, wie es heißt. Vom Landratsamt kam die Mitteilung, daß die Zeitung nur nach vorhergehender Censur erscheinen darf. –

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-05 hh:mm