Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1915-06-23 hh:mm
Gott sei Dank! Heute früh weckte un...

Gott sei Dank! Heute früh weckte uns die neueste Kriegsdepesche, welche die Freudenbotschaft brachte, daß Lemberg gestern gefallen und die siegreichen oesterr. Truppen unter dem Jubel der Bevölkerung dort eingezogen wären. Nun ist Galizien befreit von der russischen Gewaltherrschaft! Zehn Monate war Lemberg in den Händenm dieser Räuber und jetzt sind die Russen auf der ganzen Front in voller Flucht! Die Freude hier ist unbeschreiblich; nach langer Pause ist wieder einmal Alles beflaggt! Man hält die Einnahme Lembergs für sehr bedeutungsvoll und hofft nun, daß, nach einem erneuten Eingreifen Hindenburgs, die Russen einen Seperatfrieden erbitten! – Gott gebe es!

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-06-23 hh:mm