Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-09-26 hh:mm
Es wird kalt! Die durchfahrend...

Es wird kalt! Die durchfahrenden Soldaten verlangen Unterhosen und haben wir in unsere „rote-Kreuz-Küche“ jetzt auch eine Niederlage von Strümpfen, Fußlappen, Unterhosen etc. bekommen. – Gestern kamen wieder Verwundete hier an, das Krankenhaus ist immer voll, nun sind schon 8 Mann auf dem Ehrenplatz im hies. Friedhof beerdigt.

Vom Kriegsschauplatz fehlt noch immer jede Nachricht und immer noch werden die Massen von Soldaten hinunter befördert! Ein solches Ringen kennt die Geschichte fast noch nicht, es sollen 1 ½ Millionen Menschen dort gegeneinander kämpfen! Gebe doch Gott, daß all` die furchtbaren Opfer nicht umsonst und wir bald einen ehrenvollen Frieden erringen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-26 hh:mm