Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-09-02 hh:mm
Dieser 2. Sept. 1914 wird mir ...

Dieser 2. Sept. 1914 wird mir unvergeßlich sein, so lange ich lebe! Schon morgens schwirrten Gerüchte durch die Stadt von einer großen Schlacht, jedermann fragte und niemand konnte Auskunft geben! Da kam gegen Mittag die Nachricht der großen Schlacht bei  St. Quentin und um 6 Uhr Abends ein Wolfftelegramm: 10 französische Armeecorps bei Reims und Verdun geschlagen! – Der Jubel war unbeschreiblich! Abends war das ganze Volk auf den Straßen!! Alles geflaggt, bis spät in die Nacht hörte man die Wacht  am Rhein.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-02 hh:mm