Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2004-08-05 22:57
Wohnung
Heute die Wohnung, ... also der erste Eindruck war total kacke von der Wohnung. Dachten uns erst, das wir jetzt wieder gehen, ... aber haben dann doch mal genauer angeguckt , als gegangen sind, naja, war halt immer noch kacke , keine Ahnung wieso, ... aufjedenfall aber wollen wir sie jetzt :) unsre Logik wieder mal .
Haben schon gedanklich alles eingerichtet, etc.. Ist eine 1-Zimmer-Wohnung, ... mit EXTRA Küche , ist uns das einzig wichtige an einer Wohnung, alles andere ist uns grad egal die nächste Zeit, weil es ist so verdammt scheiße, wenn die Küche und der Wohnraum zusammen sind, ... einmal und NIE wieder, was beschisseneres an einer Wohnung gibts gar nicht, wenn die Küche und Wohnraum ein Zimmer sind, ... naja egal, ... aufjedenfall bei dieser Wohnung, ist komisch geschnitten, gaaaaanz komisch, ... nicht so normal halt, ... aber würd ja zu uns passen . Wie gesagt, Wohnraum und Küche sind ganz getrennt, ist Flur dazwischen, Wände und zwei Türen , und um ins Bad zu kommen ( ist auch größer als damals in unsrer Wohnung in W. ) muß man durch die Küche, aber sind auch richtig getrennt, ... im Grunde nichts miteinander zu tun, ... ist bissi schwer das zu erklären, ... aber bei der Küche, also bräuchten wir nur die eine Seite, wo halt der Kühlschrank/Mikrowelle dann stehen würden, die andere Seite könnten wir richtig abtrennen, und somit hätten wir eigentlich 2Zimmer dann , Küche ist ziemlich groß, und so eine große Küche brauchen wir ja gar nicht, ... ist ne richtige Altbauwohnung, ... nicht saniert oder so, ist voll cool :), und Holzboden, ... und so. Bei der Wohnung ist halt Nachteil, das man sie selbst renovieren muß, und dafür wahrscheinlich dann ein Monat Mietfrei hat, aber eigentlich ist das kein richtiger Nachteil, ... weil die eine Wand würden wir so lassen wie sie ist, und da wo die Farbe ( ist so gelb/orange, auch schlecht zu erklären ) abgeblättert ist ( sind nur 3 Stellen ) könnten wir unsre Bilder hinhängen, ... Decke ist weiß/mintgrün, und die andre Wandseite ist weiß. Hört sich total scheiße an mal nach unsrer Beschreibung , aber ansonsten so mit renovieren, joa, gibt es eigentlich nicht soooo viel, ... und da wir eh nur 2-3Jahre drin bleiben würden, würde sich das Affentheater mit der renovierung nicht lohnen, ... reicht ja einmal beim Auszug , Wohnung ist ziemlich günstig für die Größe.
Und die würde irgendwie auch zu uns passen :).
Gibt noch zwei andere "Bewerber", aber das eine Paar war nicht SO begeistert von der Wohnung, und die andre bekommt Szialhilfe und muß das ja erst beantragen etc. und wir wissen, das das Sozialamt diese Miete nicht bezahlen wird, da es über dem Satz ist HA., müssen Montag anrufen, um zu sagen, das wir sie wollen, und zwischen Mittwoch und Freitag entscheiden die, wenn die nehmen, ... unser Problem könnte wieder unser Hund werden .
Bei der Wohnung könnte man ab 15.08. oder 01.09. einziehen

Hoffen echt das wir sie bekommen :):):)

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-05 22:57