Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2003-05-01 01:51
Unser Leben
Wir denken, wir haben heute zwei Menschen enttäuscht,..meinen Vater sicher, wegen Schule, haben es ihm heute gesagt, er versteht es wieder nicht, meint, das ich bei Praktikum rausgeflogen bin, weil ich einfach kein Bock mehr hatte,...aber das ist uns "egal". Wir wissen, warum wir rausgeschmissen wurden und das es diesmal nicht unsere Schuld war,...wissen nicht, woher diese Menschen sich das recht nehmen, so mit anderen umzugehen ( meine nicht Vater, sondern die Ex-Kollegen ) aber ist uns jetzt egal, wir müssen sie nie wieder sehen, nie wieder das von ihnen ertragen,...und dann ist da noch meine Freundin ( A. ) sie hat heute in einer Sms angedeutet, das ich nicht genug für sie da bin zur Zeit, aber auch das ist uns "egal".Sie hat was im Ohr, schon seit Montag auf Dienstag die Nacht, aber geht nicht zum Arzt, weil sie kein Bock hat, hat zu mir nur dauernd gesagt, das sie gehen würde, macht es dann doch nicht, aber jammert rum, das es wieder weh tut, wir haben ihr vorhin dann gesagt, das wir dazu nix mehr sagen,..es ihre Sache ist.Wir haben keine Lust, uns um sowas zu kümmern, was nicht nötig wäre, wenn A. mal zum Arzt gehen würde.Sie ist jetzt enttäuscht,verletzt,sauer,...aber wir meinen das halt so, das es ihre Sache ist,...und dann sagen wir das auch so.Wir haben in den letzten etwa 28stunden gemerkt, das wir auf UNS achten müssen, um UNS kümmern müssen und nicht ständig darauf achten, was andere wollen, erwarten,...von uns.Es ist UNSER Leben und nicht das von den anderen.
Mein Therapeut ist ab Dienstag wieder da.Freuen uns sehr..waren etwa 4Wochen nicht mehr bei ihm...und diesmal können wir ihm auch was gutes erzählen und nicht nur schlechtes, weil er seit paar Monaten von uns wissen will, was wir von der Therapie erwarten, worüber reden wollen,...haben durch die letzten 2 Gespräche gestern und heute dann den Entschluß gefasst, über die Missbräuche zu REDEN und über uns.Wir haben zwar Angst davor, aber wir sehen dadurch wieder ein Ziel, weiterkommen,...für das Leben was wir für uns wollen, haben wieder bissi mehr Klarheit,...wir dachten wir haben uns aufgegeben in der Nacht von Montag auf Dienstag,..sicher war es auch so, aber durch die Gespräche haben wir wieder Mut bekommen, wieder mehr Kraft,...und versuchen unser bestes, das wir da wieder rauskommen, wo wir momentan stecken, auch wenn es nur langsam gelingen wird,...es sehr schwer werden wir,...wir wissen doch das wir es schaffen können,...und wir freuen uns schon fast auf die neue Praktikumstelle, wir haben wohl diese "Auszeit" in den letzten Tagen gebraucht, und gestern und heute war es eine richtige Auszeit,....wir mußten nicht ständig Angst vor dem Morgen haben, ob wir es schaffen zum Praktikum zu gehen oder nicht,....
Wir sehen wieder einen begehbaren Ausweg nach aussen, einen bei dem wir uns nicht aufgeben, und das ist das wichtigste,........bald ziehen wir auch um, endlich raus aus dieser Wohnung, wollen schon so lange hier raus,....im Moment haben wir ein fast ganz gutes Gefühl, wenn wir an die bevorstehenden Sachen denken, auch wenn wir saumäßig viel Kraft brauchen, aber wir denken, das wir wieder Hilfe annehmen können endlich und auch wollen,....diese Angst, es nicht zu schaffen, ist zwar immer noch in uns, aber das wird auch nicht so schnell gehen, das sie nicht mehr so in uns ist, und ganz weg, wird sie auch nicht mehr gehen, dennoch können wir es schaffen, auch mit dieser Angst,...wir wissen, das wir es schaffen können.Für uns, für unsere Ziele, Träume, Wünsche, Bedürfnisse, für unser Leben, das UNS gehört, egal wer uns was getan hat, was noch passieren wird,...wir dürfen es nicht zulassen, das andere diese Macht haben, uns alles zu nehmen,...wir werden für unser Leben auch weiterhin kämpfen, uns nicht aufgeben,...es gehört uns, und NUR UNS!!

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-05-01 01:51