Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2004-07-02 10:31
Familie
Die neue Arbeit ist nun besser, als die alte. Wir wissen, wann immer Arbeit haben, nur nicht immer wie lange wir haben, aber das liegt mehr an uns und den Kollegen, wie lange wir brauchen, ... reden alle noch nicht sonderlich viel, allgemein die Gruppe, ... sind zu 6., kannte sich keiner vorher, und alle neu, ... sind aber soweit alle in Ordnung, ... mußten heute mit S. voll lachen, uns ist was kaputt gegangen etc. ... mußten dann erstmal putzen ...

Mit Familie, ... gestern mit Vater gestritten, ... aber dann auch wieder vertragen, ... und er war bereit über früher zu reden, ... mit Bruder, ... haben das erstemal in unserem Leben einen ernsthaften Streit, ... war noch nie, ... nimmt uns ganz schön mit, ... er wird ab heute wieder ganz hier sein, ... haben Angst, ... haben das Gefühl, das wir ihn verloren haben, ... es nie wieder so sein wird, wie vor gestern abend, ... haben gestern unsere Mutter vor ihm verteidigt. Was nicht heißt, das wir unserer Mutter alles jemals verzeihen können, ... aber der Punkt ist, wir haben mit ihr gelebt, ... er nicht, ... ja Mutter hat viel falsch gemacht, ... aber im Grunde sind sie und Vater gleich, ... hatten beide dieselbe Erziehung, ... waren beide früh auf sich selbst gestellt, ... wir wissen, das sie beide nicht anders mit ungehen konnten, ... und uns geht es nicht darum was früher passiert ist, ... wir würden es beiden verzeihen können, ... wenn sie jetzt bereit sind, wenigstens über alles zu reden, ... und wir finden es einfach nicht ok, das Bruder die ganze Schuld unserer Mutter gibt, ... und es geht hier auch nicht darum, wer denn jetzt Schuld ist an allem, ... beide haben Fehler gemacht, ... nicht nur sie, ... uns und Bruder trennt zuviel. Er kennt nur das schlechte an Mutter, ... aber sie hat auch gute Seiten, ... und wir für uns haben in den letzten Monaten viel gelernt in Bezug auf Eltern, Familie, ... und wir wissen, das uns Mutter und Vater lieben, ... trotzaller Fehler etc., ... und wir lieben sie, ja auch unsere Mutter, ... vermissen sie manchmal, ... aber wissen, das es unsere Mutter nicht mehr gibt in dem Sinne, ... und suchen auch keine Entschuldigungen für ihr/Vaters Verhalten, sie haben nun mal Fehler gemacht, ... und wir können beide jetzt unser Leben lang hassen, oder aber wenigstens versuchen, darüber mit ihnen zu reden, ... das diese Wut etc. weg geht, ... zum großen Teil haben wir es ihnen verziehen, was früher alles war, ... wissen nicht ob es irgendwann ganz geht, ... aber wir wollen es ihnen verzeihen, ... die Vergangenheit hinter uns lassen, ... aber dazu müssen sie mit uns REDEN.

Mit Mutter, ... wir werden irgendwann, ... so in 10Jahren oder so, ... wenn sie dann noch lebt, ... versuchen mit ihr zu reden, ...

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-02 10:31