Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2009-08-14 19:51
Neuen Job
Naja, es ist eigentlich kein neuer Job, sondern nur eine Vertretungsstelle für die nächsten vier bis sechs Wochen.
Das Telefonat gestern abend war nämlich mit dem Schulleiter einer kleinen Grundschule in einem Dorf, ca 25 Autominuten von mir entfernt. Er hatte von der Bezirksregierung eine Liste bekommen, eigentlich brauchte er MA/SU, da hatte er drei Möglichkeiten, zwei waren schon anderweitig versorgt und die dritte konnte er nicht erreichen, also rief er gestern vorsorglich schon mal bei mir an. Da er sie heute auch wieder nicht erreichen konnte und dringend jmd. braucht, war ich heute Nachmittag um 16 Uhr zum Vorstellungsgespräch da. Wir haben dann alles beschlossen und je nachdem wie schnell die in Lüneburg sind fange ich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch an. Alle Klassenstufen und die Fächer Mathe, Kunst, Musik, Religion, dabei sind meine Fächer ja eigentlich Deutsch und Sachunterricht. Sachunterricht habe ich auch, aber da ist auch eine Referendarin drin, mal schauen. Insgesamt bin ich ein wenig unsicher, ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite sammle ich weiterhin Erfahrungen und verdiene etwas Geld, auf der anderen Seite werde ich mich ärgern falls ich in der Zeit vom Schulamt angerufen werde und ich muss mich halt in alle Fächer neu einarbeiten und dann auch noch für verschiedene Klassenstufen Naja mal abwarten, den Nachhilfeschüler darf ich ja auch nicht vergessen, dafür muss ich ja auch noch etwas vorbereiten. Also viel zu tun am Wochenende

Aktuelles Buch: Andreas Franz: Mörderische Tage

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-14 19:51