Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2006-08-20 22:01
Immer wieder Sonntag
So, mal wieder ein sehr ruhiger Tag gewesen. Meine Mutter rief gegen Mitternacht an, dass ich mich langsam auf den Weg machen könnte. Sie haben auf dem Dorf gefeiert und es war schon ein wenig unheimlich im tiefsten Dunkel die Landstraßen lang zu fahren. Naja, gleich weggekommen sind wir da dann auch nicht. Mein Vater hat mit meinem Onkel und nem Bekannten dem Korn ordentlich zugesprochen und war dementsprechend gut drauf. Ich finde es meistens recht witzig, wenn meine Eltern voll sind, manchmal ist es aber auch einfach nur nervig. Irgendwann gegen halb drei war ich dann im Bett, nachdem ich mir noch Schwarzwälderkirscheis reingezogen habe und damit meine Strampeleien vom Tage endgültig aufgehoben habe
Bin dann heute mittag um halb eins von meinem Vater mit der Information geweckt worden, dass es in fünf Minuten Mittag gäbe. Den Tag habe ich dann faul auf dem Sofa verbracht und ein weiteres Buch gelesen. Nun geht es gleich ins Bett, damit ich morgen hoffentlich etwas früher aufstehe, denn meine Mutter und ich wollen shoppen gehen. Gut's Nächtle!

Nachtrag: Ok, soviel zum frühen ins Bett gehen Mittlerweile zeigt die Uhr 1:28. . .
Habe hier eben mal wieder ein TB komplett durchgelesen. Ok, es startete erst im Mai diesen Jahres, aber es braucht doch Zeit, sich da durchzuarbeiten.
Sollte man sich als guter Mensch bemühen, nicht neidisch zu sein? Vor kurzem habe ich gehört, dass Neid auch etwas positives sein kann, weil er die Menschen antreibt. Ich habe dieses TB gelesen und war neidisch. Neidisch auf das Glück, neidisch auf die Freunde, neidisch auf die Familie. Andererseits frage ich mich, ist es wirklich Neid? Kann es auch etwas anderes sein? Immerhin geht es mir ja auch relativ gut. Ok, ich habe keinen Freund, auch keinen in Aussicht, meine Freunde werden weniger und mit der Familie zoffe ich mich ständig, dafür bin ich gesund, habe eine gute Schulausbildung und Aussicht auf einen guten Job, habe ein Dach übern Kopf, eine kleine Arbeitsstelle und einige wenige Menschen, denen ich wichtig bin. Ich denke das sollte auch zählen. Würde ich das, was ich habe, gegen das Leben dieser Person eintauschen wollen? Hmm, nein, ich denke nicht. Einige Elemente dagegen würde ich wohl gerne übernehmen. Aber gibt es denn jemanden, der mit seinem Leben komplett zufrieden ist. Ist es nicht so, dass man zuweilen denkt "oh, das hätte ich auch gerne" oder "warum er/sie und nicht ich"? Über diese Gedanken grübelnd werde ich mich nun endgültig ins Bett begeben.

Tags

Kommentare

23:14 21.08.2006
Ich denke, ich verstehe dich schon.
Bei mir allerdings schaut es so aus, dass ich mich auf der einen Seite für alle freue, die glücklich sind, egal ob ich sie kenne oder nicht. Und auf der anderen Seite regt sich dann eine leise Stimme und sagt "ich will auch" Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich sollte mich einfach nur freuen für diese Menschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:47 21.08.2006
irgendwie sprichst du mir aus der seele. Ich glaub das ist nicht wirklich neid. Aber leider weiss ich auch nicht was es sonst sein kann. Mann kann ja auch nicht sagen das du dich mit der person freust du kennst diese Person ja nicht. Also wenn es eine Freundin wär würdest du dich mit freuen.
Vllt hast du kapiert was ich meine
kuss pepper


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:15 20.08.2006
och so ein fauler Sonntag tut doch auch gut, wünsch dir gute Nacht und süsse Träume
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-20 22:01