Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2006-11-02 22:35
Feueralarm
"Zeit vergeht" ist, denke ich, schon der richtige Titel für mein Tagebuch. Ehe ich mich versah, war schon ein ganzer Monat vorbei, in dem ich gar nichts geschrieben habe. Ich habe nicht vor, irgendwas vom vergangenen Monat zu erzählen, sondern werde versuchen, nun wieder etwas regelmäßiger zu schreiben.
Seit gestern habe ich nun offiziell einen 400 Euro Job. Habe zwar noch nicht gearbeitet, aber das kommt hoffentlich bald. Das Geld kann ich auch dringend gebrauchen, denn letzte Woche musste ich mein Auto ummelden, den TÜV und die AU bezahlen und neue Winterreifen kaufen. Damit ist der Vedienst dann auch schnell wieder futsch. Irgendwie merkwürdig. Wenn man kein oder wenig Geld hat, kommt man meistens irgendwie über die Runden, aber wenn man dann Geld hat, ist es genauso knapp wie vorher.
Meinen Putzjob kann ich Gott sei Dank auch weiterhin behalten, haben endlich eine Nachfolgerin für meine "Chefin" gefunden.
Heute habe ich meinen ersten bei ebay verkauften Artikel zur Post gebracht. Das macht echt Spaß und ich muss aufpassen, dass ich jetzt nicht ständig nach Dingen Ausschau halte, die ich evtl. verkaufen kann.
Heute beim Putzen hatten wir nen Feueralarm. Hui sowas aufregendes. War gerade in der MItte angekommen, als uns eine freundliche Stimme über die Lautsprecheranlage höflich aufforderte das Gebäude unverzüglich zu verlassen. Wir also unsere Sachen gepackt, abgeschlossen und dann raus. Fahrstuhl war natürlich schon abgestellt, also durchs Treppenhaus. *ächz* Dann draußen in der Kälte gewartet. Nette, hübsche Polizisten, nette, hübsche Feuerwehrmänner. Sehr nett. Erwähnte ich schon, dass ich total auf Uniformen stehe? Irgendwann kam dann einer der Gebäudesecurity, den meine Kollegin kannte, zu uns und klärte uns auf, was passiert war. In dem Gebäude befindet sich auch ein Cafe. Der Besitzer war heute abend noch mit seiner Familie da, sie haben Brot gebacken und gegessen und so. Tja, die Rauchentwicklung des Ofens war scheinbar so stark, dass der Rauchmelder direkt über ihnen losging. Merkwürdigerweise haben sie davon nichts mitbekommen und wurden scheinbar erst dann aufmerksam, als plötzlich die Feuerwehr anklopfte. . . Tja, lustige Geschichte, weniger lustig dagegen war die Tatsache, dass ich dadurch erst um kurz vor zehn zu Hause war. Werde jetzt auch mal ins Bett gehen, ist ja schon spät :)
Ach ja, meine Eltern waren vergangenes Wochenende in Boltenhagen an der Ostsee, wo sie das Geschenk zur Silberhochzeit einlösten. Beide waren total begeistert, war immerhin der erste gemeinsame Urlaub seit 25 Jahren.
Gute Nacht!

Tags

Kommentare

23:12 05.11.2006
Ich freu' mich, nach Ewigkeiten mal wieder von dir zu lesen =).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-02 22:35