Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2006-08-14 21:57
Besuch in Kiel
Irgendwann waren auch die drei Monate um und er kam wieder nach Kiel. Nun konnten wir uns wieder jedes Wochenende sehen. Ich war glücklich. Mittlerweile verbrachten wir auch einige Wochenenden in seiner Wohnung. Ich lernte seine Eltern und seine Freunde und Bekannte kennen. Im Oktober 03 sollte er in seiner Heimatstadt im Rahmen des BFDs eine Ausbildung beginnen. Die Ausbildung war überhaupt nicht nach seinem Geschmack, aber er hatte keine Wahl, weil die BW das so bestimmte. Einmal besuchte ich ihn in Kiel, das war Mitte August, ich hatte Semesterferien und er Geburtstag. Ich bin mit einer Reisetasche und dem Fahrrad zu ihm gekommen. Er holte mich am Bahnhof ab und wir fuhren zu der Kaserne, in der ich nun einige Nächte verbringen sollte. Ich war für ein verlängertes Wochenende da, so dass nur wenige Soldaten anwesend waren. Er hatte eine Vier-Mann Stube für sich allein. Wir fuhren viel mit dem Rad in Kiel herum, er zeigte mir seine Lieblingsplätze, die Kieler Förde, wir waren in einem Aquarium, in einem ziemlich gruseligen „Museum“, das Medizin aus den vergangenen Jahrzehnten zeigte. Dann war sein Geburtstag, ich war glaub ich viel aufgeregter als er. Frühmorgens – wir lagen im Bett und haben gekuschelt – geht auf einmal die Tür auf und ein neuer Kamerad kam herein. Peinlich. Wenigstens waren wir angezogen. Wir haben uns dann erstmal Frühstück geholt und sind an die Förde gefahren, haben uns dort an einer wunderschönen Stelle hingesetzt und gefrühstückt. Ich gab ihm die Geschenke und er war ziemlich verlegen und wollte sie gar nicht auspacken. So war er immer wenn er Geschenke bekam, dass sollte ich noch merken. Er war wirklich süß.
Am Nachmittag kamen dann seine Eltern. Wir sind in ein Restaurant gegangen, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere, aber es war sehr lecker dort. Anschließend sind wir nach Laboe(?) gefahren und haben das U-Boot besichtigt. Am Abend musste ich mich dann auf den Heimweg machen. Leider gab es an diesem Wochenende einen Streit. Ich weiß nicht mehr worum es ging, aber ich erinnere mich, dass wir spazieren waren und wir irgendwann hintereinander und ich geweint habe. Wir haben uns dann ausgesprochen und es war alles wieder gut. Es war ein schmerzliches Gefühl, ihm am Bahnhof zu verabschieden, auch wenn ich dieses Mal diejenige war, die fuhr. Knapp zwei Monate später kam er dann zurück, um seine Ausbildung zu beginnen.

Heute war mal wieder ein langweiliger Tag. Ich muss unbedingt sehen, dass ich meinen Hintern endlich hochbekomme. Es hat heute den ganzen Tag genieselt, durchgehend. Am Abend hörte es dann einmal kurz auf und die Zeit habe ich genutzt und bin Laufen gegangen. Jaha, ich bin tatsächlich bei diesem miesen Wetter draußen gewesen und nutzlos durch die Gegend gelaufen. Ich bin echt stolz auf mich. Nun muss ich es nur noch schaffen, die Finger von den Süßigkeiten zu lassen. Habe meinen Laptop ein wenig aufgeräumt und viele Dinge gefunden, die noch von ihm stammen. Das Ding ist ja ein Geschenk von ihm gewesen und er hat es eingerichtet. Habe dann einiges gelöscht. Außerdem habe ich mich auf meinen Nachhilfeschüler vorbereitet und meine Aufgabenliste vervollständigt. Was soll ich nur machen, wenn ich erstmal fünfzig bin, wenn ich mir jetzt schon alles aufschreiben muss?
Ich habe mich heute über eine Freundin geärgert und wieder mal viel über die Bedeutung von Freundschaft nachgedacht. Was macht gute Freunde wirklich aus? Wer sind meine Freunde? Das Ergebnis war erschreckend, Einzelheiten folgen morgen. Werde heute mal versuchen früher schlafen zu gehen. Muss ja Mittwoch um zehn bei meinem Nachhilfeschüler sein, da möchte ich ja nicht verschlafen. Gute Nacht!

Tags

Kommentare

10:29 16.08.2006
heute ist Mittwoch du bist bestimmt bei deinem Nachhilfeschüler.
Sorry das ich länger nicht gelesen und kommentiert habe, geht mir gesundheiltich nicht so dolle die letzten Tage.
Freundschaft ist ein schwieriges Kapitel, wirklich gute Freunde sind selten.
Hier schüttet es wie aus Kübeln, hoffe ihr habt schöner Wetter, schönen Tag
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-14 21:57