Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-08-15 14:18
Öfter mal was Neues
Noch eine Woche, dann sind die Sommerferien bereits wieder um, noch drei Monate, dann ist auch mein Referendariat beendet und ich kehre nach Hause zurück. In den letzten Monaten war ich an einigen Wochenenden und in den Ferien dort.
Anfang April hatte ich Geburtstag, da waren dann meine Eltern, meine Oma und mein Onkel hier. Im März besuchte mich eine Freundin für ein paar Tage. Ansonsten lebe ich hier noch immer sehr isoliert. Aber wie gesagt, ich habe hier auch mehr als genug zu tun.
In den Ferien war ich zu Hause. Wollte dort eigentlich ein bißchen was für die Prüfungen tun, habe mich dann aber doch dazu entschieden, die Wochen einfach zu genießen und sie als das zu nehmen, was sie sind: Ferien. War viel mit meinen Freunden unterwegs, mit meiner Family, habe die Freundin meines Bruders kennengelernt, die Geburtstage meines Onkels und meiner Mutter gefeiert und noch so einige schöne Dinge gemacht.
Nebenbei auch wieder einige Kilos zugenommen, mache jetzt gar kein Sport mehr. Anfang Juli kam mein Vater hierher und hat mein Fahrrad geholt und nebenbei schon ein paar Sachen mitgenommen, die ich hier nicht mehr benötige.
Ich freue mich schon so sehr auf den Tag, an dem ich meine Sachen hier zusammenräumen kann um wieder nach Hause zu ziehen. War bereits auf dem Arbeitsamt um mich ab November arbeitssuchend zu melden. War schon eine ganz schöne Lauferei, nun habe ich hier eine Reihe von Papieren, die ich ausfüllen muss, damit ich später HartzIV bekomme. Auch toll, fast sechs Jahre studiert, dann durchs Ref gequält um mich dann in die Reihe der Arbeitslosen einzufügen. Mit dem Wohnungsmarkt sieht es auch recht schlecht aus, da bei uns daheim immer mehr Häuser abgerissen werden, da zu viele wegziehen und die kleinen Wohnungen, die man sich laut Amt leisten darf, sind bereits alle belegt. Bin wirklich gespannt, wie es mit mir weitergeht, obwohl ich mir im Moment nichts mehr wünsche, als einen festen Wohnsitz und eine feste Arbeitsstelle zu haben. Nun ja, habe mich nun zum November hin als Vertretungslehrerin beworben, vielleicht klappt es darüber ja.
Gestern abend war eine Freundin bei mir. Wir haben uns ne Pizza geholt und dann den ganzen abend StarGate geguckt und gequatscht, das war richtig nett. Sie ist eine sehr angenehme Freundin. Dadurch wird mir dann wieder bewusst, wie isoliert ich hier eigentlich lebe und das mir das entgegen früher Annahmen überhaupt nicht gefällt. Wahrscheinlich werde ich Ende des Monats auch wieder nach Hause fahren, dort findet die Lütte Sail statt und da ich bisher keine einzige Veranstaltung dort mitbekommen habe nutze ich vielleicht diese Gelegenheit. Außerdem ist eine meiner Klassen eine Woche später auf Klassenfahrt, so dass ich dort keinen Unterricht vorbereiten muss.
Nun werde ich mich aber mal wieder an die Arbeit machen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-15 14:18