Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-10-18 08:43
Zwangsehe???
Da sagt dass Mädchen das neben Sophia in der Schule sitzt und moslemischen Glaubens ist, als wäre es das normalste der Welt: "In den Herbstferien stellen mir meine Eltern den Mann vor, den ich heiraten soll."

Jetzt frag ich mich, soll man das einfach so hinnehmen, wann steht zu Befürchten, dass sie einfach verschwindet und verheiratet wir (sie ist 14). Ich bin echt geplättet...

Kommentare

22:36 18.10.2012
Wir hatten deswegen jetzt noch mal Familiensitzung. Das mit Klassenlehrer ist schon eine gute Überlegung. Dauernd schwingt in mir die Angst mit, selbst eine auf die Mütze zu bekommen. Vor allem hat das Mädchen in der Schule nur meine Tochter als engere Vertraute, zumal sie auch neu auf die Schule gekommen ist. Also, erst einmal wird die Tochter ausgefragt, wie sie das selbst einschätzt, wie das in ihren Bekanntenkreis ist. Sophia wird mit offenen Karten spielen und sie fragen, ob in ihren Bekanntenkreis die Mädchen oft früh verheiratet werden. etc. Ich find es so komisch, dass die Eltern so erpicht darauf waren, sie auf die höhere Schule zu bekommen. Haupschule 5., Realschule 5. und jetzt Gym. Das macht man doch nicht und verheiratet dann, oder? Sophia will nicht die Verräterin sein. Für das Mädchen ist das was da passiert normal. Schlimm! Und wir werden bald ein brennendes Haus haben, wenn wir uns da einmischen? Was ist denn das für eine übermacht der Religion, die sich da einschleicht. Fanatismus oberster Güte und ich schreck mit zurück, schon allein der Kinder wegen?! Das kann nicht sein. Ich bin total hin- und hergerissen..............
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:00 18.10.2012
Erinnert mich erschreckend an die Familie damals, die bei uns in der Straße wohnte...
Die Mädels waren alle zwangsverlobt, aber noch erschreckender war mal, als die eine Tochter, zu der Zeit 16 Jahre, meiner Mutter erzählte: "Papa rasiert uns damit wir jünger aussehen für unsere Ehemänner!". Mama hätte fast gekotzt und hat versucht dann Infos zu bekommen wer da was machen könnte. Sie bekam nur zu hören, so sei deren Glauben, da würde man sich nicht einmischen.
Ist schon 18 Jahre her nun.

Vielleicht mal den/die Klassenlehrer/in ansprechen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:08 18.10.2012
Das ist so krass. Dass da zwei junge Mädels nebeneinander hocken in der Schule und aus ganz verschiedenen Welten kommen. Die einen gehen mit ihren Freundinnen shoppen und Eis essen, die andere wird mit 14 zwangsverlobt...und niemand tut was wie es scheint.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-10-18 08:43