Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-01-04 11:43
Zurück von Osteuropa
Am 26.12 sind wir am morgen früh von Konstanz nach Budapest abgefahren.
Nach ungefähr 12h fahrt sind wir am Hauptbahnhof in Ungarn angekommen.
Da wurden wir auch schon in Empfang genommen von unserem Host, Orsoliya.
Wir sind nach Hause gefahren und haben zusammen gekocht und zu Abend gegessen. Später in der Nacht ist auch der andere Reisende der bei ihr übernachtete von seiner Entdeckungstour zurückgekommen. Er ist Kanadier und wohnt zur Zeit aber in der Schweiz.
So haben wir uns bis in die Nacht hinein unterhalten.
Am folgenden Tag haben wir die ganze Stadt besucht und ein grosses Museum oben auf dem Berg im riesengrossen Palast.
Am Abend war dan ein treffen von Couchsurfing, eine Geburtstagsparty die sie zu einem Couchsurfingtreffen erweitert hatten.
Wir lernten die verschiedensten Leute kennen aus Brasilien, Mexiko, Deutschland, Ungarn, Marokko usw. Danach haben wir uns auf die lange suchen nach Nahrung gemacht, da alles um Mitternacht zu macht wahr das echt schwierig was zu finden.

Wir sind dan am folgenden Tag in die Slowakei gefahren und hatten dort 3 h Zeit um die Hauptstadt Bratislava kennenzulernen.
Haben Mittaggegessen und die wichtigsten Gebäude angeschaut.
Der Zug ging schon bald weiter so mussten wir uns beeilen.

In der Nacht sind wir In Polen in Krakau angekommen.
Mit dem Tram sind wir dan zur abgemachten Haltestelle gefahren und da wurden wir nach wenigen MInuten von Agnieska empfangen.
Zu Hause durften wir die Eltern und die Schwester kennenlernen.
Es wurde sofott ein Essen augestischt und Wodka durfte auch nicht fehlen.
Der Vater schenkte immer sofort nach und wir mussten schoen austrinken. Die Eltern konnten kein Deutsch und auch kein Englisch so musste die Agnieska immer für die Eltern den Uebersetzer spielen.
Am folgenden Tag haben wir die tolle Altstadt besucht und ihre riesenburg.
In der Kirche also eigentlich in der Burg sind alle Königsgräber. 1000 Jahr alte Gräber von den verschiedenen Herscher.
Auch hat es ein jüdisches viertel in Krakau, an einer Synagoge sieht man noch die einschusslöcher vom 2. Weltkrieg.
In diesem Viertel wurde der Film Schindlers Liste gedreht.

Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns von der Familie und deponierten unser Gepäck in einem Hostel wo Agnieska arbeitet, sind mit einem Car nach Auschwitz gefahren.
Dort besuchten wir das Konzentrationslager und die Ausstellungen dazu. Hier wurden ja über 1000 000 Menschen umgebracht.
Wir sahen die Haare von Hunderten von Menschen die später vergast und verbrannt wurden. Auch haufenweise Schuhe, Brillen, Bürsten und Töpfe die sie den Leuten abgenommen hatten. Photos, die Gebäude, Briefe und vieles mehr.

In der Nacht sind wir nach dem Abendessen einer guten Pizza weiter nach Berlin gefahren mit dem Nachtzug.
Am morgen angekommen deponierten wir unserere Rucksäcke im Schliessfach und machten uns auf auf entdeckungstour.
Wir sahen die Berliner Mauer, die riesengrossen Gebäude der Regierung, der berühmte Fernsehturm und vieles mehr.
Wir besuchten auch das Aegyptische und Griechische Museum mit ihren wunderbaren Austellungsobjekten, von Statuen, Waffen, Töpfen, Schmuck usw. Auch die berühmteste Figur der Kopf der Afrodite durften wir sehen.
Auch das IMAX 3D Kino haben wir besucht und einen Film von Afrika gesehn. ist echt geil diese technik, ich hoffe in zukunft sind alle filme in 3D.

Das war ja am Silvesternachmitag. Am abend gingen wir zum Tor und wollten dort ein tolles silvesterfest feiern mit 1 000 000 anderen Leuten.
Sie haten eine riesenbühne vor dem Brandenburger tor aufgestellt aber die ganze Show war nur für das Fernseh gemacht.
Wir konnten in der eisigen kälte nur die Affen spielen für das Fernsehprogramm ab und zu mal was sehen. Um Mitternacht ging dan das Feuerwerk los.
Wir entfernten uns vom Festgelände, auf den Strassen war richtige Kriegsstimmung. überall in den Menschen mengen explodierten Raketen und Böller. Rauch und geknalle.
Wir sind dan zum Bahnhof gegangen um dort auf den Zug der am morgen um 5 weiterfährt zu warten.
Wir machten es uns so gut wie möglich in einem Bankomatenraum bequem mit ein par anderen "obdachlosen" Berliner besucher.

Die Fahrt führte und nach Prag in Tschechien. Am ersten Tag besuchten wir das Nationalmuseum und sahen, darin Paradiesvögel, ein riesengrosses Walfischskelett und andere besondere Austellungsobjekte.
Wir trafen am Abend unseren Kolegen Saifee den Kanadier für einen Kaffee.
In der Nacht trafen wir Lenka wir durften 2 Nächte bei ihr und ihrer Grossmutter übernachten.
Am folgenden Tag besuchten wir die wunderschöne Stadt Prag.
Die Schlösser und Paläste, Die Wachabloesung vom Militär, den Schnee,
die älteste Brücke aus dem dem 14. jahrhundert. und viele andere Sehenswürdigkeiten.
Am Abend traffen wir Lenka und eine Kolegin und wir gingen in eine Bar.
Gestern morgen machten wir uns schon auf die Heimreise, direckt von Prag nach Kreuzlingen mit ein par mal Zugwechseln.
Um Mitternacht sind wir dan zu Hause eingetroffen.

Wir durften mit den unterschiedlichsten Zügen fahren, vpn Dieselzügen bis zum schnellen ICE.
Wir sahen tolle Städte lernten neue Freunde kennen, haben verschiedene Speisen probiert, gefrohren und gelacht.
Sommit ist nun unser Eurotrip 2008 erfolgreich beendet worden.

Heute werden wir noch ausruhen und morgen geht wieder das Arbeitsleben los.

41562

Tags

Kommentare

21:46 04.01.2009
Diese Zahl ist jeweils der aktuelle stand meines besucherzählers, so kann ich jeweils nachrechen wieviele besucher meinen Text gelesen haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:10 04.01.2009
War ja eine schöne Reise. Bedeutet die Zahl 41562 was Besonderes?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-01-04 11:43