Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-04-25 12:36
Zurück geblieben
Die Sonne lass ich heute Sonne sein und sperre sie aus. Das Fenster ist geöffnet. Das muss reichen. Mein Freund trifft sich mit Freunden und fährt Rad. Ich bin zurück geblieben, um zu lernen. Sie hat begonnen. Die Lernhölle Teil II.

In der Anlage läuft gerade das neue Foo Fighters Album. Sehr, sehr nett. Das Konzert im August wird bestimmt der Knaller und schön laut.
Gleich mach ich mir erstmal nen Kaffee, damit ich aus den Klotschen komme, und dann mach ich mich über meine Bücher. Es sind keine zwei Monate mehr bis zu den nächsten Prüfungen. Dann kommen im September noch die Mündliche und irgendwann danach die Projektarbeit. Und dann, dann bin ich, wenn alles gut geht, fertig. Und dann war’s das mit Weiterbildung. Dann bin ich durch. Vielleicht mach ich noch mal so nen kleinen Sprachkurs. Englisch oder Französisch. Vielleicht auch noch mal was in die Richtung IFRS oder BilMoG. Aber nix mehr über mehrere Jahre. Alles andere kommt über Berufserfahrung.

Draußen lernen kann ich nicht so gut. Das habe ich Freitag in der Gruga versucht und vor ein paar Wochen am Seaside-Beach-Baldeney-See. Ich lass mich viel zu sehr ablenken von allem was um mich rum geschieht. Deshalb bin ich jetzt auch hier und nicht draußen. Ohne Balkon ist das schon ziemlich öde.

Trotzdem waren die letzten Tage sehr erholsam. So vier freie Tage am Stück sind schon schön. Freitag waren wir ein paar Stunden in der Gruga. Das ist ein super Gartenersatz. Man hat nix mit Gartenarbeit am Hut und überall sind schöne Blumen. Herrlich. Samstag haben wir so unseren Alltagskram gemacht. Aber wir waren auch in Kettwig. Haben ein Eis gegessen und sind ein wenig an der Ruhr und durch das absolut süße Städtchen spaziert. Kettwig ist echt super süß und super schön. Daher wahrscheinlich auch unbezahlbar. Sonntag waren wir bei meinen Eltern. Dort haben wir im Garten gegrillt und gequatscht, gequatscht und gequatscht. Nach diesen drei gemütlichen Tagen kann ich also ruhig mal ein wenig lernen. Ich hab nix verpasst. Und alleine sein ist ja auch mal ganz nett…

Kommentare

14:19 25.04.2011
viel erfolg beim lernen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-04-25 12:36