Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-07-20 12:52
Zahnarzt, Part III - unspektakulär
Heute hab ich nur Füllungen ausgetauscht gekriegt, aber entgegen meiner Erwartungen nicht unten sondern oben, da haben auch noch welche gefehlt. So ein Mist, jetzt muss ich noch zweimal hin, dabei dachte ich nächsten Dienstag wäre es endlich vorbei. Und außerdem bin ich geschockt weil meine Zähne so durchlöchert sind, ich wußte gar nicht dass ich SO viele Füllungen drinnen hab Hab leider aber auch mieses Ausgangsmaterial von meinen Eltern mitgekriegt

Diesmal hab ich mir eine Spritze geben lassen. Ich hatte schon Angst als er fast direkt danach angefangen hat (beim Weisheitszahn ziehen hat er ein paar Minuten gewartet) und ständig drauf gewartet dass es anfängt ins wehtun- ich hab aber überhaupt nix gemerkt.
War auch relativ bald vorbei, und ich darf wiedermal nix essen bis die Betäubung abgeklungen ist (aber mit der Füllung müsste ich sowieso 2 Stunden warten).
Die Spritze musste ich extra zahlen, das wußte ich vorher nicht.. aber die 15 Euro sinds auf jeden Fall wert

Übrigens was mir gerade eingefallen ist- beim Weisheitszahn entfernen hat der Arzt gemeint er macht jetzt mal einen kleinen Test- ich sollte bei offenem Mund während er mir die Nase zugehalten hat versuchen durch die Nase auszuatmen Ich glaube ja nicht dass das zur Überprüfung für irgendwas wichtiges notwendig war Zur Assistentin hat er nämlich nachher gemeint 'also sie kanns', also ich denke mir eher dass das ein kleiner privater Feldversuch für irgendwas war. Hat jemand eine Ahnung was er damit bezwecken/probieren wollte?

Wegen Sport hab ich auch gefragt, die Assistentin hat gemeint solange ich die Wunde irgendwie spüre sollte ichs lassen. Wenn ich mich vornüberbeuge dann zieht es noch so ein bisschen, sie hat gemeint das werde ich beim joggen wohl auch merken. Sobald das vorbei ist kann ich dann ohne Probleme was machen. Also schwimmen am Sonntag geht sich bestimmt schon aus, und vielleicht kann ich am Montag auch einmal joggen probieren (probieren deswegen weil ich mittlerweile sicher schon wieder vollkommen draußen bin ).

Mein Magen grummelt schon wieder wie blöd, ich bin froh dass der nächste Termin erst zu Mittag ist so dass ich diesmal vorher ordentlich frühstücken kann Wenigst war die Spritze wieder nur oben so dass es nicht zu lange dauert bis ich was essen kann weil ich eh Kontrolle über die Zunge habe.
Für heute hab ich mir auch ein schönes Rezept ausgesucht. Morgen muss ich nochmal einkaufen gehen weil ich fürs Wochenende erst einen Plan machen muss. Diese Woche komme ich knapp aus mit dem Geld, ich hab bis heute schon fast 30 Euro ausgegeben und muss noch Ergänzungen fürs Wochenende kaufen. Es waren aber auch ein paar außertourliche Dinge dabei wie Halogenlämpchen, Zahnseide und Büchereigebühren also passt es insgesamt.

So, dann mache ich mir mal meinen Aufstrich damit ich dann gleich loslegen kann sobald die Betäubung nachlässt *Hunger*

Tags

leben 

Kommentare

10:08 21.07.2007
Ja der war oben. Interessant, das hatte ich noch nie vorher gehört- danke für die Erklärung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:00 20.07.2007
War der Weisheitszahn oben?? Dann ist das zur Überprüfung, ob du zwischen Kiefer und Nasengängen sozusagen noch "Haut" oder so hast. Wenn nicht, dann hätte der Zahnarzt die Wunde zunähen müssen. Sonst wären da ja von "oben" Bakterien und so reingekommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-07-20 12:52