Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-20 05:34
Wochenende 18./19. Dez. 2021

Hier ist alles klar. 


Ich habe jetzt am Wochenende erst so richtig realisiert, dass ich jetzt wirklich Urlaub habe. Erst seit heute Morgen, seit dem Sonntag Morgen, beim Frühstücken, ist es so richtig in meinem Kopf angekommen. Jetzt habe ich noch 2 freie Wochen vor mir. 


So geschlaucht war ich seelisch schon lange nicht mehr. War in diesem Jahr halt alles ein bisschen viel. 


Am Samstag fand ich es schön, dass die bestellte DVD angekommen ist. Otto in dem Film Catweazle. Den haben wir heute, also am Sonntag Abend geguckt. Ich fand ihn gut, originell gedreht. 


Am Samstag habe ich für meinen Freund einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart. In dem Institut, dem Drive-In, wo ich meinen Test am 1.12. gemacht habe. Auch bei der Impfung kann man im Auto sitzen bleiben. 


Dort wird es jetzt regelmäßig zweimal in der Woche angeboten. Aber nur mit Terminvereinbarung. Ich habe für ihn für Dienstag Mittag den Termin vereinbart. Da fahren wir dann zusammen hin. 


Er soll darauf achten, dass sein Arm frei ist. Also nur im Hemd hinfahren, so dass er den Ärmel gut hochschieben kann.


Danach soll man dort auf dem Parkplatz eine viertel Stunde warten. 


Bei seinem Werksarzt, wo er die beiden ersten Impfungen bekam, kann er erst ab Januar Termine vereinbaren. Er hat sich auch beim Hausarzt vorgemerkt. Dort kommen erst alle älteren Patienten dran. Erst wenn die alle durchgeimpft sind, würden sie sich melden, um mit ihm einen Termin zu vereinbaren. 


Bei diesem Impfzentrum ging es jetzt ganz schnell. Fast von heute auf morgen. Nicht ganz von heute auf morgen, ein paar Termine waren schon belegt, aber Dienstag Mittag geht ja doch sehr zügig. 


Nach den ersten beiden Impfungen hatte er bis auf leichte Armschmerzen gar keine Probleme. 


Am Samstag Abend haben wir die letzte Verstehen Sie Spaß-Folge mit Guido Cantz geguckt. Das war ganz gut. Die neuen Folgen mit Barbara Schöneberger werden wir nicht mehr angucken. Die mögen wir mit ihrer aufgedrehten Art überhaupt nicht. 


Wir fanden den Auftritt der Ehrlich Brothers wieder super gut. Einmalig, wie die das immer machen.


Am Sonntag sind wir langsam und gemütlich in den Tag gestartet. 


Tagsüber habe ich viel im Haushalt geschafft. 


Ich habe auch die weiteren Weihnachtskarten geschrieben. An unsere frühere Nachbarin, an meine Brieffreundin in Erfurt und an meine neue Brieffreundin in Bayern. 


Morgen wollen wir in die Stadt fahren. Mein Freund will endlich zum Optiker, sich um eine neue Brille kümmern. Eine Gleitsichtbrille, davon spricht er schon seit Jahren. 


Er merkt selber, dass es immer schlimmer wird. Für weites sehen braucht er unbedingt seine richtige Brille (die von diesem Optiker), für die "Zwischenstärke" gar keine Brille, aber fürs Lesen wiederum eine Lesebrille (Stärke 1,5). Er ist ständig nur am Wechseln, Brille auf, Brille ab. 


So im Alltag zu Hause ja kein Problem, aber im Auto geht das gar nicht. Radio immer vorher ohne Brille einstellen. Sobald er fährt und die Brille auf hat, kann er das Radio, die Anzeige darauf nicht mehr erkennen. 


Ich habe am Wochenende auch viel gelesen. In der Biographie von Jan Fedder bin ich gut voran gekommen. Jetzt bin ich in dem Artikel, in dem er vom Großstadtrevier berichtet. Das interessiert mich sehr, daraus kenne ich ihn ja. 


Nächstes Wochenende ist ja Weihnachten. Dieses Jahr schenken wir uns ja nichts. Im Grunde haben wir ja auch alles. Und die Brille für meinen Freund wird teuer genug. Er rechnet mit rund 1.000 Euro. Auch je nachdem, für welches Gestell er sich dort dann entscheidet. 


Meine Wünsche kann man eh nicht mit Geld bezahlen.


An erster Stelle Gesundheit. Die Aufregung mit Corona und der Quarantäne haben mir wirklich gereicht. 


Dass sich die ganze Situation wieder mehr normalisiert. 


Dass wir mal wieder richtig in den Urlaub fahren können. Ab ans Meer. Eine schöne Ferienwohnung finden. 


Ins Restaurant gehen können, spontan, ohne extra Test machen zu müssen. 


Dass ich im Büro meine Aufgaben gut in den Griff bekomme. 


Eigentlich lief es dort soweit gut, aber jetzt ist es halt ins Stocken geraten. Die beiden Quarantäne-Wochen fehlen mir dort. Jetzt der Urlaub, dazu noch eine Sonderaufgabe, das Rundschreiben. Geballte Ladung an Arbeit. Das stapelt sich jetzt dort. 


Es muss erst wieder etwas Routine reinkommen. Aber dafür ist alles noch zu neu für mich. Die neuen Aufgaben, in die ich mich erst einarbeiten muss. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Bis das richtig und locker flutscht, das dauert noch was. 


Aber ich wünsche mir, dass es im kommenden Jahr immer besser wird, dass ich alles richtig in den Griff bekomme.


Und in dem Zusammenhang auch, dass es einer Kollegin, die seit Monaten krank ist, hoffentlich bald wieder besser geht. Ihre Aufgaben wurden natürlich auch aufgeteilt. Ich wünsche es mir wirklich, dass es ihr bald besser geht, dass sie wieder kommen kann. Dieses "Loch" im Team, im System, das merkt man halt deutlich. 


Ja, diese Wünsche kann man Weihnachten nicht einfach so mit Geld regeln. Diese Sachen kann man nur auf sich zukommen lassen.


Jetzt noch zu meinem Sport vom Wochenende, alles in Kurzform. 


Sport am Samstag:


Das Personal-Training haben wir an diesem Wochenende auf den Samstag vorgezogen.


Mit Kniebeugen und Ausfallschritten in verschiedenen Varianten, Sumo Squats, Übungen mit dem Rubber-Band um die Fußgelenke (seitliches Laufen und Kicks nach hinten und zur Seite), Plank sowie Crunches in verschiedenen Varianten.


Fahrradfahren 12 Kilometer in 20:35 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 91 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 2.066 Kilometer.  4. Fahrrad-Einheit im Urlaub, 48 Kilometer im Urlaub gefahren.


20 Minuten Steppbrett- und Krafttraining. Neben dem Steppbrett-Programm mit Kettlebell Swing, Kreuzheben und Rudern mit der Hantelstange, Liegestütze auf Knien, Beinheben usw. 


Sport am Sonntag:


Fahrradfahren 12 Kilometer in 20:45 Minuten. Das war meine 9. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 103 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 2.078 Kilometer. 5. Fahrrad-Einheit im Urlaub, 60 Kilometer im Urlaub gefahren.


25 Minuten Steppbrett- und Krafttraining. mit Kettlebell Swing, dem Wandsitz, Kniebeugen und Ausfallschritten, Hanteltraining, Liegestütze auf Knien, Plank, Beinheben usw. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-20 05:34