Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-07-10 20:42
Wochenende & Lernen
Wenn ich mir die Liste so anschau, hab ich gar keine Lust mehr auf Lernen - die sieht so leer aus und das alles nach so viel. Dabei ist es gar nicht mehr so viel, hauptsächlich Wiederholung und Zusammenfassen und noch ein bisschen was lesen... Die Vorlesung macht mir allerdings Sorgen. Ich kann mir den Mist einfach nicht merken. So grob weiß ich zwar fast alles, aber im Detail versage ich dann eben. Ich will einfach nur bestehen und wenn's ne doofe 4 ist! Bitte!

Ansonsten war das Wochenende noch ganz cool. Am Samstag hab ich mich um halb 9 mit Margot zum Billardspielen getroffen und hab sogar mal gewonnen! Das kommt ja eher selten vor, aber entweder hatte Margot mal einen schlechten Tag oder ich erstaunlich viel Glück. War mir aber egal, Hauptsache gewonnen! Leider hat sich die Kneipe dann mit ziemlich vielen Deppen gefüllt und so sind wir gegen 11 wieder gegangen. Bei Margot haben wir uns noch auf die Terrasse gesetzt (mit Winterjacke und Schal und einem heißen Tee) und der Musik zugehört (Margot wohnt direkt neben dem Sportplatz und da war halt so ein Fest mit Live-Musik). War eher schlecht, aber umsonst und so saßen wir da noch bis halb 2 - bis die Musik fertig war - und haben gequatscht. War echt schön.

Am Sonntag hab ich dann gelernt (ist bei mir ja lesen - mit Laptop draußen in der Sonne, war mal schön!) und abends hat Patrick angerufen, als er von seiner Exkursion zurück war. Naja, viel mehr war auch nicht, da es schon zu spät war um noch zu ihm zu fahren und er ja eh müde war.

Gestern wollte ich eigentlich vor 12 in die Uni, um meine Anmeldung endlich noch abzugeben, aber ich hab's einfach nicht geschafft, rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Ich könnte immer schlafen ohne Ende! Da sind 10 Stunden noch nicht genug... schlimm. Hab halt dann in der Uni Martha getroffen und gelernt, dann hatte ich Übersetzung und danach noch Hauptseminar, wo wir die Sachen für die Klausur besprochen haben, für die ich dann auch noch mal mehr als gedacht lernen darf... Aber ich muss da auch mal was gutes schreiben, ich will endlich mal nen Schein für's Hauptseminar! Wenn's schon in Spanisch net so klappt, dann sollte doch wenigstens Englisch etwas besser werden.

Tja, dann wollte ich heute früh in die Uni, um den Schrieb endlich abzugeben und bin sogar aufgestanden - und dann haben die Züge gestreikt. Naja, aber ich hab das Auto von meiner Tante bekommen und so konnt ich den Zettel endlich abgeben. War dann mit Martha in der Mensa und hab eklige Spaghetti Bolognese gegessen (Mensaessen war irgendwann mal gut... aber es wird einfach immer ekliger...) und dann noch 2 Stunden gelernt und bin wieder heim gefahren. Da wollt ich dann weiterlesen und bin glatt eingepennt... Und jetzt chatte ich die ganze Zeit und habe nicht wirklich Lust, das eine Buch noch anzufangen... na mal sehen, vielleicht kann ich mich noch aufraffen!

Morgen schlaf ich aus und lerne und am Donnerstag sind wieder Einschreibungen, d.h. ich muss um 10 in der Uni sein, um in mein Seminar zu kommen. Für das andre kann man sich ab 12 im Internet einschreiben, das darf dann Patrick für mich machen, weil ich ja dann nicht zuhause bin... Und dann muss ich mal schauen, wo und wann und ob überhaupt ich mich für den Spanischkurs am Sprachenzentrum anmelden kann... wenn alles klappt mach ich nächstes Semester dann den Kurs und vll noch den zweier Kurs an der Uni noch mal mit, irgendwie muss das ja mal was werden mit meinem Spanisch! Naja mal sehen. Dieses Semester war mein Stundenplan anfangs eigentlich auch gut voll und jetzt sind es nur noch 6 Stunden die Woche...

Tags

leben 

Kommentare

09:40 11.07.2007
Dafür ist es umso schöner, wenn man die Sachen nach und nach durchstreichen kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 10.07.2007

auch mit kleinen schritten kommt man ans ziel ...

immerhin hast du mit dem lernen schon mal angefangen,
wobei ich listen auf denene steht was man noch nicht getan hat, ja depremierend finde, irgendwie ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-07-10 20:42