Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-01-17 hh:mm
Wir sind den ganzen Tag in Auf...

Wir sind den ganzen Tag in Aufregung, da das Schießen heute so schrecklich ist, daß man es sogar im Zimmer ganz genau hört. Als wir heute früh aufstanden, hörten wir es sofort und jetzt – abends 9 Uhr – ist es immer noch im Gange! Jedenfalls vor Metz oder Verdun! –

Die Schlacht bei Soissons  soll von großer Bedeutung für die Deutschen sein. Die Franzosen wurden aus sehr guten, befestigten Stellungen über die Aisne zurückgeworfen. Es herrschte Hochwasser und mehrere Brücken waren vom Strom weggerissen, sodaß die fliehenden Franzosen nur wenige Übergänge hatten und die Flucht nur langsam von statten ging, wobei Tausende an Toten u. Gefangenen in unsere Hände fielen. Der Kaiser weilte während der Schlacht hinter der Feuerlinie, was die Soldaten ungemein begeisterte! Gott sei Dank für diesen Sieg nach langem, bangen Harren! –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-01-17 hh:mm