Willkommen auf Tagtt!
Friday, 05. March 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-09 21:46
Wir haben doch keine Zeit!

Heute wieder ein paar Stunden in der Bib verbracht. Es hat schon was, in Originalen aus dem Jahr 1880 zu blättern... leider hat die Sondersammlung dann schon um 4 Uhr geschlossen und die restlichen 2 1/2 Stunden saß ich dann im andern Lesesaal und hab versucht, noch was auf die Reihe zu kriegen. Nun ja. Morgen geh ich dann eben noch mal in die Bib und krieg die Originale dann hoffentlich durch, dann hätt ich das auch endlich mal erledigt. Zumal die Bib über die Weihnachtsferien eh geschlossen hat. Das wär also ganz dämlich, wenn ich das jetzt nicht mache!

Außerdem will ich dann noch kurz in die Stadt. Mal sehen... vielleicht kauf ich mir noch einen Tee. Grade stehe ich total auf Früchtetee. Den mochte ich ne ganze Weile überhaupt nicht... aber das wechselt bei mir sowieso ständig. Und ich will mal nach einer Uhr gucken... eine von Fossil fänd ich toll. Könnt ich mir zu Weihnachten wünschen, oder jedenfalls zum Teil. Heute stand ich nämlich an der Bushaltestelle und hab gewartet... und gewartet... und wusste nicht, wie lang ich da nun schon steh und wann der Bus endlich kommt oder wie viel Uhr überhaupt ist. Und meine Handyuhr geht auch ~25min vor... also nicht sehr genau und umstellen bringt nix, weil die einfach nie stimmt. Ich habe zwar schon seit Jahren keine Uhr mehr, aber jetzt wär es doch mal wieder ganz schön, ab und an zu wissen, wieviel Uhr gerade ist. Und nächstes Jahr wird dann auch mal ein neues Handy fällig. Vll mal eins mit farbigem Display? Embarassed Handytechnisch lebe ich ja noch in der Steinzeit...

So, und gestern hab ich mich mal an Kohlrouladen versucht. Das war echt supereinfach, und sooooo lecker, da muss ich mir selber auf die Schulter klopfen. Embarassed

Viele kleine Päckchen. Ist ja fast wie Weihnachten! Foot in mouth

Dazu gab's dann Reis. War total gut! Aber irgendwie wird bei mir alles, was Roulade heißt, total riesig. Ich hatte 7 solcher großen Päckchen! Naja, drei sind noch da... die werd ich später noch einfrieren.

So und nun warte ich drauf, dass Elle mich noch anruft. Eigentlich wollten wir heute telefonieren, aber sie ist nicht daheim. Nun ja, vielleicht kommt sie ja doch noch demnächst. Wär schade sonst, wenn ich schon nicht in HD bin am WE, hätte ich jetzt doch gerne wenigstens noch ein Stündchen gequatscht.

Photos

Tags

Kommentare

03:13 18.12.2010
sieht prima und sehr appetitlich aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:58 10.12.2010
oooohhhhhh kohlrouladen würde ich noch fleisch essen hätt ich alle weggefressen toll, dass du immer mal fotos einstellst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:38 09.12.2010
oh sehen die lecker aus, ich liebe Kohlrouladen bzw "Krautwickel" wie wir Schwaben sagen. Allerdings momentan muß ich mir sowas eh verkneifen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:08 09.12.2010
Bin ja bekennende Rouladen-Verweigerin, aber... die sehen echt lecker aus!!! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 09.12.2010
Die Kohlrouladen sehen lecker aus, aber ich bevorzuge dann doch lieber Wirsingrouladen.
Viel Erfolg morgen in der Bib ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-09 21:46